ARAL und SHELL den DAUMEN zeigen!!
#21
@Andrea

Ein Bekannter von mir ist Pächter einer Markentankstelle. Der sagte mir mal, dass er nach Abzug aller Kosten einen Gewinn von 2 Pfennig je Liter hat. Also heute gerade mal 1 Cent. Und das es noch ein Gewinn war lag auch nur an der strategisch günstigen Lage (Hauptdurchgangsstraße) und der dadurch bedingten hohen Kundenfrequenz. Gewinn durch den Shop lag übrigens bei 250.000 DM im Jahr.

Gruß
Frank
  Zitieren
#22
Wir haben hier die Möglichkeit in Frankreich zu Tanken (ca.10Km ). Super Plus gestern 13! Cent billiger als bei uns . Gruß Michl
  Zitieren
#23
Schuld an dem Benzinwucher sind nicht der kleine Tankstellenpächter und auch nicht die Ölmultis (Obwohl die natürlich schon gutes Geld verdienen, aber das ist ja auch nichts Verwerfliches), sondern die idiotische Politik von solchen Ökoterroristen wie Herrn Trittin.

Ihn juckt seine Politik ja nicht, er muß ja den Spritpreis nicht bezahlen wenn er seinen 750er Dienst-BMW vollgetankt bekommt!

Ich möchte nur mal wissen, wer diese Brut eigentlich gewählt hat, sie haben ihre Ökosteuerpläne ja lange genug vorher angekündigt. Anscheinend gibt es wirklich eine Menge Leute, die an das 3-Liter-Automärchen glauben.

Gruß Ecki
  Zitieren
#24
Zitat:Ansonsten ist stundenlanges Warten angesagt.
Das nehm ich manchmal sogar gern in Kauf, z.B. wenn die Tanke an der Metro in Mainz-Kastel mal wieder 5 Cent pro Liter billiger ist, das sind dann mal locker 3 € auf ne Füllung gespart ! Man darf dann natürlich nicht beim Warten den Motor laufen lassen so wie manche Spezialisten...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#25
Ich denke da eher auch wie Ecki.....sicherlich nutzen die Ölmultis die Gunst der Stunde...nur mal ebenbei.... ARAL gehört zu BP......

...was soll das also....

die Superpfeifen der Nation gehören bei der nächsten Wahl endlich vom Thron geschubst. Solche verkappten Lehrer und Taxifahrer braucht da kein Mensch...Hagebuttentee und Diskussionsplätzchen braucht im Moment niemand.

....also klare Botschaften bei der nächsten Wahl verteilen....und diese Preistreiber endlich auf den Mars geschickt.
  Zitieren
#26
Moin,
also ich bin für den Vorschlag (Shell wird seit V-pow. von uns eh gemieden)
und glaube, dass es etwas bringen könnte.
  Zitieren
#27
Zitat:....also klare Botschaften bei der nächsten Wahl verteilen....und diese Preistreiber endlich auf den Mars geschickt.
Gut. Dann haben wir die CDU/CSU. Und die sind ja bekanntlich gegen das Geld verdienen und werden die Steuern senken (Achtung: Harte Satire!).

Ich weiß nicht, ob ich das so recht glauben mag...
  Zitieren
#28
Zitat:Ich möchte nur mal wissen, wer diese Brut eigentlich gewählt hat, sie haben ihre Ökosteuerpläne ja lange genug vorher angekündigt. Anscheinend gibt es wirklich eine Menge Leute, die an das 3-Liter-Automärchen glauben.

Ich plädiere daher für einmalig nicht geheime, öffentliche Wahlen. Dann kann man sich die Ökofreaks direkt greifen und folgende Maßnahmen durchführen:

- alle benzingetriebenen Fahrzeuge des-/derjenigen beschlagnahmen und nur noch das
Fahrrad lassen (darauf wollen sie uns sowieso zwingen, dann sollen sies mal vormachen).
- sofort Strom abstellen (es könnte ja Atomstrom dabei sein - welch ein Horror)
- Heizung abstellen (geht doch in den Wald und hackt Holz, so wie früher)
- Sperre von Urlaubsreisen mit dem Flugzeug (wandern in der näheren Umgebung ist
doch auch toll !)
- vielleicht fallen euch noch ein paar Maßnahmen ein...

Ich glaube auch nicht, wie meine Vorredner, daß es mit einer anderen Partei besser wird. Höchstens mit der Autofahrerpartei (die giabs tatsächlich mal, ob sie überlebt hat, weiß ich nicht). Ansonsten würde eigentlich nur noch ein Putsch durch das Volk helfen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#29
Autofahrerpartei
  Zitieren
#30
Guten Morgen !
Wir haben in Deutschland einfach riesige Probleme ! Es gibt an der Spitze ein faszinierendes Kasperletheater, dass von einen Beamtenapparat unterstützt wird, der gnadenlos ergeben ist. Nur mal als Beispiel, wenn den Menschen in Frankreich etwas zum Himmel stinkt, dann gehen sie auf die Strasse und legen wenn es sein muß das halbe Land lahm ! Die Ordnungsmacht schaut überwiegend weg und läßt das Volk seinem Unmut Luft machen. In Deutschland hingegen wird man immer einen Beamten haben, der mit größter Freude jede Person zur späteren Erkennung auf Video bannt. Erst wenn wir uns hier mal einig werden und uns dagegen wehren, können wir daran etwas ändern ! Schaut Euch mal alle Eure Steuerabgaben an, dann schaut was damit geschieht. Die Meute dort oben ist mit dem Vorsatz zu sparen angetreten, doch sind sie bis jetzt kläglich gescheitert. Die hohen Spritpreise sind nur ein Bruchteil dessen, was bei uns ganz massiv in Schieflage geraten ist.
Wenn die Bundesbürger mal auf die Strasse gingen und den feinen Damen und Herren dort oben ordentlich Feuer unter dem Hintern machen würden, wäre fürs erste mehr erreicht. Die halten uns doch für bescheuert. Glauben uns für dumm verkaufen zu können nur weil bisher keiner aufgestanden ist. Wie lange sollen wir uns das denn noch gefallen lassen ????

So, das mußte einfach mal raus !

Gruss, Al....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.247 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.276 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.280 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.523 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.841 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de