Teppich
#1
Hallo Leute,
möchte eventuell über Winter Teppichboden wechseln, Farbe Grau oder "Silber" , jetzt gibt es ja genügend Anbieter,
wer hat schon verbaut?
Wo gekauft?
Wie war die Qualität?
Möchte nicht alles zuschnippeln müßen, also wenn möglich gute Passform und keinen Plüschteppich in dem man die Füße nicht mehr sieht,
was wären eure Emfehlungen?
Grüße  Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Hi Kalle,

ich hab bei meiner Innenraum Restauration einen Teppich von ACC gekauft (direkt dort bestellt)...

https://www.accmats.com

Ich kann die guten Gewissens empfehlen. Gute Qualität (es gibt Standard Schlingenware und Velours für die DeLuxe Versionen) und Paßform. Tatsächlich bin ich beim Einbauen sehr penibel vorgegangen. Wärme spiel eine wesentliche Rolle (keine Ahnung, ob Du das in der Corvette-Unterkunft bewerkstelligen kannst). Ich hab´ meinen im Sommer getauscht... in die Sonne gelegt bis er warm und weich war... dann ins Auto gelegt und richtig in die Ecken gepreßt und beschwert (hab´ Backsteine in Plastiktüten verwendet). Dann muß man halt den Überstand abscheiden. Aber... vorsicht... lieber mehrmals Schneiden und immer wieder probieren, damit es nicht zu kurz wird. Geduld und Geschicklichkeit ist der Weg zum Erfolg!

In diesem Sinn - Gruß...
René
  Zitieren
#3
Meine sind auch von ACC, gekauft über eBay und Rockauto. Es ist überall das gleiche Zeug. Es gibt von ACC 2 oder 3 Qualitätsstufen. Nimm auf jeden Fall die teuerste Variante, denn da ist die Qualität ganz OK. Aber stell dich drauf ein, dass du nacharbeiten musst und überleg dir, ob du ein paar Dämmmatten vor der Montage drunter kleben willst.

Ich hab mal in meinem Thread zur Soundanlage was dazu geschrieben.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Guten Morgen Kalle,

versuch es mal hier: https://alknochinteriors.com/

Ist DIE Referenz für Corvette-Interior.

LG, Raimund
  Zitieren
#5
Hallo

AlKnoch habe ich auch verwendet. Sind vorgeformt und haben recht gut gepasst.
Ist durch die Vorformung ein Klacks, die zu verlegen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Verflixt, ich komme immer durcheinander mit den Begriffen, besonders was original verbaut wurde:

"Pad Loop" - müsste die Schlinge sein, meiner Auffassung nach im Auto original verbaut
"Pad Cutpile" - Geschnittene Schlinge? Finde gerade keine passende Übersetzung :=(

@ die teuerste Ware nehmen --> Das wäre dann "Essex"?

Okay, das ist schon diskutiert. Hier ist mehr Info zu meiner Frage:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96538

Viele Grüße!
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#7
Hi Rene: werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen, entweder in beheizter Halle/Garage oder dann doch auf Sommer verschieben.
An alle anderen ein herzliches Dankeschön , weiß jetzt was und wo ich kaufen muß, da kommt es mir auch nicht auf ein paar Euro an , soll ja ne längere Zeit halten .
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#8
Loop ist die Basis Schlingenware... Cut Pile ist Velours.

Gruß...
René
  Zitieren
#9
Wenn du den Teppich eh machst, überleg dir ob du nicht gleich auch Antidröhnmatten aus 2mm Alubutyl verlegst, zumindest auf den großen Flächen wie "Kofferraum" und vorne im Fußbereich. Die sind schnell verlegt, kosten nicht viel und der Innenraum wird wesentlich leiser werden.

Es bietet sich evtl. auch an rund um den Getriebetunnel und im Fußraum wo die Abgasrohre laufen Dämmmaterial anzubringen, damit es im Sommer nicht so heiß in der Bude wird.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Hi, war jetzt mal bei verschiedenen Herstellern auf den Seiten die von AL Knoch sieht mir von der passform am besten aus....? Nur finde ich das Grau oder silber das ich suche bei dem nicht,
Oyster ist doch auch ein Grauton?? Oder? hat den schon jemand gekauft/verlegt? Wie hell ist der Farbton?
Würde gerne einen guten Kontrast zum restlichen Schwarz einbauen.
Ist ACC und Knoch vergleichbar?

ALEX: du hast doch eine CE , welcher Farbton ist da original verbaut?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 6.911 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw. Roma 416 138.228 29.09.2019, 15:00
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Teppich camel light Maverick1964 1 13.728 21.05.2019, 09:35
Letzter Beitrag: daabm
  Teppich Farbe Camel Maverick1964 8 52.585 28.12.2018, 15:22
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Teppich 1976er without pad trchq 5 21.277 05.12.2018, 20:54
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de