Infotainment Monitor keine Anzeige mehr
#1
Hallo Zusammen,

benötige mal wieder Euer Schwarmwissen.

Mein Infotainment Monitor geht zwar noch auf zu und es ist eine leichte Hintergrunbeleuchtung erkennbar sonst aber leider nichts. Kann an Tasten umschalten wie ich will nicht passiert.

Fehler (schwarzer Bildschirm) kam als ich Monitor aufgemacht und gleich wieder geschlossen habe (davor war alles in Ordnung).

Hat einer eine Ahnung was zu machen ist (kann ich das evt. selbst machen) bzw was das kostet wenn meine C7 BJ2016 30000km zur Werkstatt muss?

Danke im Voraus

Gruß Rainer
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/showthread....ght=dunkel
  Zitieren
#3
Danke Knork
  Zitieren
#4
Ca. 1.300,-
Gibt es aber nur im Tausch beim GM Partner.
Aus den Staaten nicht bestellbar.
Ich kriege sie auch einzeln.
In diesem Jahr ist eine Häufigkeit zu erkennen.
8 Displays bis jetzt getauscht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Sicherung 22 ziehen....Ein Gebet sprechen. Wieder rein und der Monitor leuchtet wieder. Leider keine grundsätzliche Lösung. Geht aber für ne Weile
  Zitieren
#6
Danke euch für die Infos.

@Molle bei Dir kostet der Tausch auch die 1300€?
Was geht da genau kaputt das Verbindungskabel zu Monitor oder tatsächlich der Monitor ?

Gruß Rainer
  Zitieren
#7
(02.10.2020, 15:09)Molle schrieb: In diesem Jahr ist eine Häufigkeit zu erkennen.
8 Displays bis jetzt getauscht.

Kann es sein das besonders Monitore betroffen sind die häufig hoch und runter bewegt werden?
  Zitieren
#8
Es ist immer nur der Monitor defekt.
Betrifft Baujahre 2014 und 2015.
Bei jüngeren Fahrzeugen mussten wir noch keine wechseln.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
dann ist meiner wohl einer der ersten (Kacke) Bj 2016 und habe ihn öfter hoch und runter gefahren.
  Zitieren
#10
Es gibt da einen TSB von GM wegen dem Problem, das soll aber Fahrzeuge die bis August 2014 gebaut sind betreffen. Typischerweise soll hier das Bild anfangen zu rollen. Da hilft nur der Tausch.
Angeblich soll auch ein Reset der Radioeinstellungen über das Menü manchmal das Problem lösen.
Außerdem gibt es auch Bilder wo man sieht dass die Kabel zwischen Gerät und Monitor durch die Bewegung des Monitors über die Jahre Kabelbrüche bekommen. Das sind Kabel mit USB-Steckern was sich dann relativ günstig beheben lässt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.361 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Sensorproblem - Sporadische Anzeige Bremsbeläge verschlissen ZO6_Racer 6 1.209 24.05.2023, 20:25
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.666 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Michelin Pilot Sport 4S in 285/30 R20 EL 99Y TL in 2022 nicht mehr lieferbar Mogo 11 4.879 07.06.2022, 12:14
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart
  Rückfahrkamera funktioniert nicht mehr christophs 27 18.561 09.12.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de