2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer
#11
Hallo Achim,

Tour sieht gut aus, kannst du schon einen Termin nennen.

Gruß
Helmut und Gisela
  Zitieren
#12
Hallo Gisela und Helmut, die Tour soll auf jeden Fall im Juni stattfinden. Am liebsten gleich zu Anfang, wenn schon die ganze Corvettegemeinschaft durch euer Suhl Event auf das Jahr eingestimmt ist🙂. Genaue Abstimmung, wenn sich ein paar Interessierte gemeldet haben. 2019 gab es durch viele Lawinenabgänge tägliche Umplanungen. Das war gleich Anfang Juni. Wann wäre für euch denn ein guter Zeitraum? Noch bin ich da flexibel🙂
Grüße Joachim
  Zitieren
#13
Hallo zusammen 
Ende Mai / Anfang Juni währe prima. Wir würden dann eventuell danach die Spanische Mittelmeerküste abfahren so für 2-3 Wochen.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#14
Hallo Achim,

grundsätzlich eine schöne Idee, kann ich mich dafür begeistern.
Für 2021 plane ich aber jetzt noch nicht, so etwa ab Januar mache ich dafür Nägel mit Köpfen.

Grüße

Udo
  Zitieren
#15
Hallo Hans, den Gedanken mit Spanien, dann allerdings entlang des Mittelmeers nach Figueres/Roses und von dort durch die Pyrenäen zum Atlantic, kam mir auch schon. Ich möchte die Gruppe aber nicht überbeanspruchen...
Und zu Udo, der Anfang September 2020 schon bei der Anfahrt nach Südtirol die ersten Schweizer Pässe der 2021 Tour miterlebt hat...
Vor Anfang 2021 wird nichts ganz konkretes fix gemacht. Zu viel ?? um das böse C das voraussichtliche Wetter und die weitere Streckenplanung... Das würde ich schon gerne mit den Mitfahrern besprechen, bevor die Planung endgültig fix ist.
Grüße Joachim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Hi, ich melde mal grundsätzliches Interesse für 2 Personen an. Danke.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#17
Hallo Achim hätte auch Interesse für 2 Personen.
Wenn der Termin steht bitte melden Danke.

Gruß Michael
  Zitieren
#18
Hallo Friedhelm, hallo Michael, das sind dann schon einig Interessenten 👍,
ich schaue in den nächsten Tagen nach Ferienzeiten 2021 und den Passöffnungen 2019 und 2020 etwas genauer. Dann haben wir einen möglichen frühesten Starttermin. Um den 5.Juni schätze ich, kann das dann mit bis zu 8 Corvetten starten. 🍀👍🙂

Grüße Joachim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#19
Hallo Achim,

 diese schöne Tour sollte man sich nicht entgehen lassen
 sind dabei mit 2 Personen

Grüße aus Oberfranken

 Petra & Lou
  Zitieren
#20
Hallo Petra & Lou,
dann muss ich doch anfangen eine Liste der Interessierten zu machen👍.

Planungsfortsetzung:
Die Pfingstferien in Bayern und Baden Württemberg gehen bis zum 4/5.06.. Danach starten die Sommerferien in Mecklenburg Vorpommern am 21.06.. Für die Planung tendiere ich zum Treffen am Bodensee am Samstag, den 05.06.2021 Am Sonntag den 06.06. über Klausenpass, Sustenpass und Grimselpass, bis kurz hinter den Grimselpass (270km). Dann noch 4 Tagesetappen mit 200 bis 300 km bis Menton. Als Vorauswahl war mir wichtig, etwas zentrale Orte zur Übernachtung zu wählen, damit bei eventuellen PassSperrungen andere Wege zum Ziel führen, die den Kilometer/Fahrzeit-Rahmen nicht sprengen. Wir sind dann am Donnerstag, den 10.06. am Mittelmeer, in Menton.....🙂
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 04.06.-06.06. 2021 V.A.K. 71 17.528 23.02.2021, 22:22
Letzter Beitrag: Mainhard
  2021'er Veranstaltungen im Norden rasse 3 498 22.02.2021, 12:51
Letzter Beitrag: 400kmh
  17. Corvette- Sunday des CFK am 2.Mai 2021 in Ladenburg King Ralf 7 1.485 21.02.2021, 15:41
Letzter Beitrag: King Ralf
  Dolomiten 2021 perlen 6 2.521 08.02.2021, 14:37
Letzter Beitrag: ermi
  20. Forumstreffen 09.07.2021 -11.07.2021 achsbruch 30 6.962 01.02.2021, 18:14
Letzter Beitrag: VetteHete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics