Reiben oder Festhalten
#1
Hallo zusammen,

nach längeren Fahrten verhält sich meine C3 etas komisch.
Beim Rückwärtsfahren und auch Anfahren  fühlt es sich so an als würde man festgehlten, oder wie ein Reiben / Ruckeln.
Das Getriebe kann es eigentlich nicht sein da sie sich ja ansonsten normal verhält auch normal fährt. Die Automatik schaltet sanft.
Ich habe erst letzte Woche das Getriebeöl getuascht und Getrieb teireinigen lassen.
Steuerkette ist auch komplett erneuert.
Vieleicht kennt hier jemand diese Symptome und hat nen Tip für mich.

Gruß
Daniel.C
   C3_Coup_lblu_60.png
 FCK U Greta
  Zitieren
#2
Die Feststellbremse ist es nicht?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Hallo

1. Kontrolliere ob die Feststellbremse korrekt eingestellt ist. Zu diesem Thema gibt es einige Berichte hier im Forum.
2. Es könnten aber auch zugequollene Bremsschläuche sein, die verhindern das zurückfliessen der Bremsfüssigkeit, wenn das Bremspedal losgelassen wird. Dann liegen die Bremsklötze an den Scheiben.
3. Wäre dann noch der HBZ bzw. die Schubstange, welche das Pedal mit dem HBZ verbindet. Diese muss richtig eingestellt sein, dass der Kolben im HBZ bei nicht betätigtem Bremspedal in korrekter Ruheposition ist.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#4
hallo.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir ziemlich sicher sagen dass das meistens vom Differential und der Positraction darin kommt. Die Reiblamellen verkleben dann und es ist meist nur bei geringen Geschwindigkeiten spürbar.
Hinweise wie du das Beheben kannst findest du hier in der Suche.
  Zitieren
#5
Hallo

Positraction sollte man bei Geradeausfahrten eigentlich nicht spühren, egal wie verklebt.
Ich würde auch eher auf Bremsen tippen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Die Bremsen sind es nicht. So wie es scheint ist es tatsächlich das Differenzial.
Der nächste Schritt ist nun die Flüssigkeit (Anti Slip) Mittel auszutauschen.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Werde es nächste Woche in Angriff nehmen.

Danke für alle eure Tips und Ideen.

Gruß DC
   C3_Coup_lblu_60.png
 FCK U Greta
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.407 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.753 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.049 20.10.2022, 17:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.353 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.483 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de