Originalausstattung C2 Bj. 1966 450hp
#1
Guten Abend!

Auf mobile.de wird ein 1966er C2-Coupé mit 450 hp-Big Block angeboten (vgl. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300441673&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=9&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1598377157&ssid=37689955&usage=USED&searchId=8bea4205-5fd9-2566-f6b2-a9c5c4f9ae55).

Angeblich befindet sich das Fahrzeug mit Ausnahme der Lackierung (sunfire yellow statt milano maroon) im Originalzustand. Nach Durchsicht der Liste der Ausstattungsmerkmal habe ich da aber so meine Zweifel. So soll das Fahrzeug z.B. über die Ausstattungsoptionen C60 (air conditioning) und K19 (air injector reactor system) verfügen. Diese Ausstattungsoptionen gab es meines Wissens aber nur für Fahrzeuge mit Motorisierungen von 300, 350 oder 390 hp.

Entweder ich bin falsch informiert (habe meine Infos aus der zweiten Ausgabe von "An Investment in Excitement" von Rick Miller) oder mit dem angebotenen Fahrzeug stimmt etwas nicht.

Gibt es in diesem Forum jemanden, der sich im Detail auskennt und mir in dieser Frage weiterhelfen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
Azzluck
  Zitieren
#2
Hallo,

was mir auf den ersten Blick auffiel, nachgerüstete zweikreis Servobremsen mit aufgemaltem DOT 5 ??
Stolzer Preis insgesamt.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Die AC ist eine nachgerüstete Vintage Air. Nicht unbedingt schlechter, aber nicht original. Das Auto hatte ab Werk keine AC, denn es fehlt der Ausströmer in der Mittelkonsole über der Uhr. Es ist auch keine der wenigen 450hp, die hatten nur die ersten 66er BB mit Solid Lifter. Past nicht zur VIN.
Das Lenkrad ist auch kein Teak Wood.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Meine C2 Cabriolet von 67 hat auch die nachgerüstete Vintage Air, die einwandfrei funktioniert. Beim Import aus USA in 2019 wurde angeblich das R12A abgepumpt, ist aber noch eingefüllt. Als ich vor einigen Wochen die Klimaanlage erstmalig überprüft habe, stellte ich fest, dass sie einwandfrei funktioniert und gut kühlt. Allerdings habe ich den Warmwasserkreislauf für die Heizung mit einem Ventil verschließbar gemacht, wobei der Rücklauf gewährleistet ist.
Den nachgerüsteten Bremskraftverstärker finde ich empfehlenswert und werde ihn auch an meiner C2 nachrüsten, denn die 4 Scheibenbremsen erfordern doch relativ viel Pedalkraft.
Das gleiche Lenkrad war auch installiert und es hat den Lenkradkranz aus teakfarbenem Kunststoff. Ich habe dieses Lenkrad gegen ein 15" Teak-Lenkrad ausgetauscht, zumal die Servolenkung dies leicht erlaubt.
Gruss Alfred
  Zitieren
#5
Also...., wenn ich mir das auf den Bildern ansehe, denke ich, dass die vorne mal einen Bums gehabt hat. Die Front hängt irgendwie recht lieblos da dran und die Scheinwerferlinie ist nicht komplett gerade.

Außerdem ist der linke hintere Radlauf irgendwie "eckiger", als der Rest...

...also Karosse beim Angucken genau unter die Lupe nehmen.
  Zitieren
#6
Nachgerüstet muss das 2 Kreisbremssystem nicht sein. Gabs in Verbindung mit Power Brakes. Nur der HBZ ist eben nicht original. Verchromte Ventildeckel gabs auch nicht.
@Perlen: wenn numbers matching Antrieb geht doch der Preis.
  Zitieren
#7
Sidepipes und offroad exhaust schliessen sich aus.
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:wenn numbers matching Antrieb geht doch der Preis

Das dachte ich auch gleich bei ner BB .

Seltsam sind die Optionen, wie PS und PB , dann aber keine PW .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
@Azzluck. Den hatte ich auch auf dem Zettel, er kam dann für mich aus 2 Gründen nicht mehr in Frage. Zum einen habe ich bereits ein goldwood yellow farbenes 65 Cabrio, zum anderen passen mir da einige Details nicht. Soweit ich mich erinnerem machte der aber von den Fotos her einen ganz brauchbaren Eindruck. Also, wenn jemand was zum reinen Fahren sucht, dann könnte der schon eine Alternative sein.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#10
Die Nase ist unförmig. Scheinwerfer sitzen mies.
Tippe auf front end damage.
Gruß
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage der Handbremse c2 1966 bbuehler 6 1.211 10.07.2023, 07:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.328 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank
  Original Radio Delco zu C2 1966 defekt perfectly 6 8.349 15.05.2020, 21:10
Letzter Beitrag: starbiker
  1966 Corvette C2 with the desirable L-72 427 CUI/425 PS Resto Mod Mr.409 3 11.521 06.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  1966 Klappscheinwerfer Mechanismus MPeeh 5 5.209 24.08.2018, 10:03
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de