Borla 60547
#1
Question 
Abend zusammen,

nachdem sich die Vette-Saison bereits "in der 2. Halbzeit" befindet (zumindest bei mir)
wollte ich mir Richtung Saison-Abschluss eine X-Pipe gönnen. Evtl. kommt noch ein andere Ansaugung, mal sehen...)

So weit so gut, nach der Recherche im Forum soll es die Borla 60547 werden, da Wegfall der Sekundär-Kats
und noch dazu hat die 2,75 Zoll, also exakt passend zur Serien-Flöte.


Allerdings habe ich nach längerem Suchen keine Bezugsquelle für das gute Stück gefunden.
-> hat jemand eine Quelle?
-> Alternativ würde ich auch eine gut gemachte Anfertigung nehmen, ABE usw gibt's ja sowieso nicht.
     Kennt da jemand jemand? Augenrollen

Danke vorab für Eure Info...
  Zitieren
#2
Ich hab meine von BBM Motorsport. 

https://bbm-tuningshop.de/Corvette-X-Pipe

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Passt genau und es klappert nichts.
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Info.


Ich weiß das dies schwer zu beschreiben ist, aber wie hat sich der Sound in den verschiedenen Drehzahl- und Lastzuständen ohne die Sekundärkats verändert?
Hast Du noch mehr zwecks Klang geändert?

Grüße
  Zitieren
#4
Ich hab nur die X-Pipe verbaut und sonst ist alles original.

Bei geschlossener Klappe ist das Auto immer noch super leise und angenehm wenn man die Nachbarn nicht wecken möchte.

Der Unterschied zwischen Serie und mit X-Pipe ist nicht extrem, aber man kann ihn vor allem bei höheren Drehzahlen hören.  Auch das "blubbern" bei der Gaswegnahme ist definitiv lauter und schöner geworden. Insgesamt ist der Sound voluminöser geworden

Wenn man aus dem Drehzahlkeller beschleunigt, kann es in manchen Bereichen ein bisschen dröhnen. Bei mir merkt man es vor allem auf dem Beifahrerplatz.

Hier ein Video meiner Vette:



  Zitieren
#5
Mal blöd gefragt : Das Thema AU hat sich dann aber mit der X Pipe erledigt, oder?
Das heißt dann, alle 2 Jahre X Pipe wieder raus und nach der HU wieder rein?
Und wenn dich die Rennleitung erwischt, gibt es ne Freifahrt auf dem Abschleppwagen?
  Zitieren
#6
(25.08.2020, 21:31)PaddyPuff schrieb: Hier ein Video meiner Vette:

Warte, ich muss erstmal meinen Bildschirm auf hochkant drehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Ich hab die Borla drin und nächstes Jahr in Februar/März ist die AU fällig. Melde mich dann mit dem Ergebnis, hehe.
  Zitieren
#7
Meine Freundin hat das Video gemacht..

Einfach den Bildschirm drehen dann passt das Format wieder :)

HU hatte ich noch keine.. Und Polizeikontrolle auch noch nicht. Bei uns auf den Land wird man nicht so oft kontrolliert
  Zitieren
#8
Passt nicht zur Borla, wenn du dich schon festgelegt hast, aber:

Wenn du mit Eintragung was haben willst, kannst im Norden zu CustomKingz fahren, die verbauen dir Kooks Header mit XPipe inkl Eintragung.
  Zitieren
#9
Festgelegt in dem Sinne nicht.
Ich ging davon aus, das die 2,75" ganz nett wären zwecks Passgenauigkeit...

Header & X Pipe klingt schon deftig.
Müsste man mal live hören.

-wäre das dann eine Kooks X-Pipe welche
auch einzeln mit der Serienanlage verwendet werden kann? Sekundärkats werden wohl beibehalten, da ja mit Eintragung?
  Zitieren
#10
kleines Update:

Anfrage zum Preis bei CustomKingz müsste ich per email erfragen.
Allerdings gibt es die X-Pipe nur in Verbindung mit den Headers und die Pipe selbst hat Metallkats.
(Dafür dann -wie Du erwähnt hast- mit Eintragung)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette c7 borla dralli 9 14.156 23.05.2019, 09:04
Letzter Beitrag: MikeG
  Borla für die C7 - NETT! gimli 4 3.899 06.08.2014, 16:44
Letzter Beitrag: tommirs4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de