Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit
#1
Nachdem ich brav ergebnislos im Forum recherchiert habe hier als neues Thema meine Erfahrung mit der verbesserten Schaltbox von MGW.

In mehren Youtube Videos wird der Einbau des Short Shifters als beste Modifikation für die C7 beschrieben. Das wollte ich ausprobieren, bestellte, und nach 4 Wochen traf das Paket ein. Der Liefertermin wurde mir bei Bestellung auf telefonische Nachfrage korrekt genannt.

Mit Hilfe von verschiedenen Youtube Videos konnte ich den Einbau bereits vorab gut einschätzen. Und der Quercheck mit den Videos zu jedem Schritt während des Einbaus verhalf mir zu einem für mich als doppelseitigem Linkshänder beachtlichen Ergebnis. Ich hatte lediglich beim Abzug des Schaltsacks etwas gepfuscht und beim Abzug diverser Stecker zu viel Aufwand getrieben. Insgesamt macht der Einbau Spaß und dauerte bei mir mit vielen Querchecks ca. 4 Stunden.

Das Ergebnis: Die Schaltung ist viel knackiger ohne schwergängig zu sein. Meine Kraftaufwand eher scheuende Tochter ist begeistert und meint, das hätte das tolle Fahrerlebnis mit der Corvette jetzt noch einmal auf ein höheres Niveau gehoben. 

Ich hatte anfangs das Problem, dass mir das Fahrverhalten plötzlich schwammig vorkam, weil die Schaltung im Verhältnis zur Lenkung so viel präziser geworden ist. Das hat sich mittlerweile gelegt und es macht einfach noch mehr Spaß zu schalten. Die gelegentlichen Schaltprobleme im 1. und 2. Gang sind weg.

Was nach wie vor besteht ist das Problem bei starkem Beschleunigen den 5. und nicht den 7. Gang zu treffen. Ich meine aber es ist besser geworden.

Fazit: Sehr empfehlenswert - bin gespannt, ob es abweichende Erfahrungen gibt 

Kosten: 388€ für die Bestellung mit Versand und 93€ Zoll (wird über UPS eingezogen)
  Zitieren
#2
Meine Erfahrungen mit Short Shiftern sind,wir haben alle wieder auf Serie zurückgebaut.
Bei fast allen war eine schnelles schalten kaum möglich weil die Gänge nicht getroffen wurden.
Über ,dadurch resultierende Schäden am Getriebe,noch gar nicht gedacht.
Bürozeiten  
Montag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Den Rest der Woche schraube ich mit Leidenschaft an Corvette und bin telefonisch leider nicht zu erreichen.
Mail an Corvetteproject


  Zitieren
#3
mein kanadischer Verkäufer (mittlerweile 72) hat mir auch zu diesem MGW shifter geraten.
Er baut den in jede seiner Vetten ein und dann wieder aus und in die nächste wieder ein.
In meinem C6 Cabrio hat er sie auch wieder ausgebaut - hab also keine eigene Erfahrung und dann auf Molle gehört  Feixen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 46394602861_494f186e60_z.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#4
Short shifter sind alle gut, wir dürfen alle immer wieder ausbauen und gegen neue 09+ shifter assemblies tauschen..... Knackig aber langsam zu schalten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 37 15.794 06.11.2021, 16:47
Letzter Beitrag: 5xl
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 1.746 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 7.732 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ? Z06DSOM 11 6.292 30.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 19.595 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com