23.10.2020, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2020, 16:37 von Axel Pfeiffer.)
Thomas,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Reifen, auch wenn sie eine weiche Mischung für den Track haben, bei Minusgraden während des Transports leiden. In Skandinavien und anderswo im Norden werden die bei erheblichen Minusgraden wochenlang/monatelang gefahren. Sicher keine Track-Reifen, aber so groß dürfte der Unterschied bei den Mischungen nicht sein, daß Track-Reifen bei Minusgraden kaputt gehen können und normale Reifen nicht.
Wenn immer empfohlen wird, Reifen kühl zu lagern, bezieht sich das doch sicher darauf, daß man sie nicht zu warm lagern sollte.
Grüße
Axel
ich kann mir nicht vorstellen, daß Reifen, auch wenn sie eine weiche Mischung für den Track haben, bei Minusgraden während des Transports leiden. In Skandinavien und anderswo im Norden werden die bei erheblichen Minusgraden wochenlang/monatelang gefahren. Sicher keine Track-Reifen, aber so groß dürfte der Unterschied bei den Mischungen nicht sein, daß Track-Reifen bei Minusgraden kaputt gehen können und normale Reifen nicht.
Wenn immer empfohlen wird, Reifen kühl zu lagern, bezieht sich das doch sicher darauf, daß man sie nicht zu warm lagern sollte.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer