Einstellarbeiten Tür
#1
Servus,

nachdem ich jetzt eine C7 gekauft habe, direkt mal eine Frage.
Geigercars hatten die damals zur Lackierung komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt.
Jetzt ist mir bei der Besichtigung aufgefallen (evt. aufgrund der Tatsache, dass es knapp 30Grad waren und sie in der Sonne stand), dass die Fahrertür nicht ganz perfekt justiert ist.
Manchmal bleibt sie mit einer Stelle beim Öffnen am vorderen Kotflügel hängen, sodass sich dort auf etwa 3mm der Lack punktuell verabschiedet.
Dies würde ich gerne korrigieren und entweder "Öffnungswinkel" ändern, sodass sie sich anders unter den Kotflügel schiebt oder einfach die ganze Tür um 1mm versetzen.

Ist dies möglich, z.B. über die Scharniere oder wie kann man sowas beheben?
Könnte das jede Werkstatt oder sogar DIY  oder nur Spezialisten?


Außerdem steht der Heckbumper auf einer Seite 4-5mm ab (also im Bereich Radkasten), bekanntes Problem oder auf einen gebrochenen Clip zurückzuführen?

Grüße,
Robin
  Zitieren
#2
Hi Robin ... die C7 ist, was Spaltmaße anbetrifft, auf europäischen Standard - zumindest meine.
Es darf da nix klemmen oder schleifen. Ich weiß ja nicht, woher Du das Modell hast oder kaufen möchtest, aber wenn sie noch beim Händler steht, lass das doch beheben. Das geht alles einzustellen...
  Zitieren
#3
Du hast sie doch erst gekauft.
Ab nach München u. nachbessern lassen.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Schau mal ob nicht der Kotflügel justiert werden muss.Einstellarbeiten gehen eigentlich ganz gut bei der C7
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Ne, Kauf von privat.
Der Vorbesitzer hatte sie von geigercars und ich jetzt von ihm.
Ich werd aber eh zum Service runter fahren, also kann ich das dort wohl auch gleich machen lassen. Spaltmaße vorderer Kotflügel sahen soweit normal aus, daher die Vermutung, dass es die Tür ist.
  Zitieren
#6
Hallo
Also hinten passt das bei mir auch nicht perfekt. Ich hab dann letztens erst den Spoiler getauscht und gehofft das es
Besser wird, war aber nix.
Sieht nach dem Anbau wieder genauso aus. Ich hab aber auch nichts gefunden um das irgendwie anzupassen.
Eigentlich geht ja nur reindrücken, und gleichmässig schrauben , oder gibt es da einen Trick?
Gruß
Thomas
  Zitieren
#7
(29.06.2020, 15:28)chrisi01 schrieb: Hallo
Also hinten passt das bei mir auch nicht perfekt. Ich hab dann letztens erst den Spoiler getauscht und gehofft das es
Besser wird, war aber nix.
Sieht nach dem Anbau wieder genauso aus. Ich hab aber auch nichts gefunden um das irgendwie anzupassen.
Eigentlich geht ja nur reindrücken, und gleichmässig schrauben , oder gibt es da einen Trick?
Gruß
Thomas

Das ganze Auto besteht aus Tricks. Um das der Heckbumper passt, muß man die Clipleiste nacharbeiten damit sie weiter
nach oben kommt.
Wenn die ganze Karre auseinander war, sollte man beim Zusammenbau an der richtigen Stelle anfangen .
Sonst wird es grusig. haarsträubend
  Zitieren
#8
Das ist nix für eine Firma die mit Präzisionstechnik arbeitet,.Grins. Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das ist was für Männer ohne Nerven!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen King Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Ich finde die C7 läßt sich besser ausrichten als C5 oder C6., gerade bei Türen und Vorderwagen. Der Bumper braucht etwas unorthodoxere Nachhilfe.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#10
Hallo
Ok, dann brauche ich da wohl irgendwann mal Nachhilfe. Hab jetzt nicht festgestellt
Das sich die Clips ausrichten lassen, aber mein Augenmerk lag auch eher bei der Spoilermontage.
Irgendwann möchte ich eh das Fahrwerk vermessen lassen, wahrscheinlich lass ich dann den Mann ohne Nerven ran.
Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 5.024 11.08.2021, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de