Rückleuchte - Gitter/Aufsatz entfernbar?
#1
Guten Abend, 

heute habe ich meine neu erworbene C6 GS abgeholt. Die verbauten Aufsätze auf die Rückleuchten gefallen mir nicht wirklich und ich war mir sicher, diese sind einfach aufgesteckt und wenn überhaupt, mit angeschraubt. 
Doch nach der Demontage vom ersten Licht habe ich festgestellt: Ist wohl geklebt?

Hat jemand vielleicht einen Tipp, ob man/wie man das zerstörungsfrei und ohne Rückstände entfernen kann? Oder muss ich entweder damit leben oder neue Leuchten kaufen? Wäre es denkbar, die in der Bucht zu verkaufen, oder sagt jeder hier: oh wie schrecklich?  ;-) 

Schönes Wochenende

Bert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bilder https://www.ebay.de/itm/C6-Corvette-4pc-...wpDdU5MF-g

Nimm Starke Nähseite u.trenn sie ab,scheint mit Doppelseitigem Klebeband befestigt zu sein
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Glückwunsch zur GS
Bilder werden immer gern gesehen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Würde das ganze vielleicht noch etwas anwärmen, so 50° in den Backofen.
  Zitieren
#5
Ah, danke! wird probiert.
Bin gerade heimgekommen - erstmals mit Licht.
Und sehe per Zufall, dass die inneren beiden Heckleuchten ohne Funktion sind. Weder Licht noch Bremslicht gehen.
Am Wahrscheinlichsten ist wohl, dass keine Birnchen drin sind bzw. diese abgeklemmt wurden. Warum auch immer. Mir war so, als gäbe es eine Information im KI, dass ein Licht defekt ist. Habe die BA noch nicht bemüht... schade, das nervt jetzt ein klein wenig... aber, der Auspuff (Klappe, aber immer zu!) ist saugeil. Verglichen mit meiner vorigen C6 mit Originaltöpfen der Oberhammer *grins*

Edit: Bei meiner ex C6 LS2 hingen die inneren Leuchten analog zur den äußeren. Licht und Bremse. Habe hier einen Beitrag gefunden, dass bei EU-Modellen die inneren nur für Nebel gedacht sind. Das heißt, bei meiner Ex C6 (auch EU) wurden da gebastelt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
EU Model ?? dann sind das NUR NSL.
Da wurden bei deiner EX 2 US Rücklichter verbaut u an die vorhandenen Brems+ Fahrlicht angeschlossen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
Ja, habe grade weiter recherchiert...
Bin irgendwie davon ausgegangen, dass meine EU C6 absolut original war. Da waren die inneren etwas "viereckig", aber sie brannten mit. Dann hat das der Vorbesitzer wohl so umgebaut. Muss gelegentlich mal schauen, ob ich NSL habe und wie man die einschaltet :-), aber wen juckts. Ich fahre ja eh nur bei Sonne. Mann denkt halt gleich, es ist was kaputt - und will reklamieren :-)

Danke für die Aufklärung!

Und Sorry für mein Geschwafel - ich geh off und trinke einen John Daniels zur Feier des Tages.

N8
  Zitieren
#8
NSL geht am Lenkstockschalter an. Drehen in Fahrtri. Nebel vorn .nach hinten NSL o. andersrum-

Für feierlichkeiten JOHNY WALKER BLUE LABEL https://www.maltwhisky.de/johnnie-walker-blue-label/
alles ok mit dem Gesappl Freude überwiegt,
Schöne GS
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#9
Guten Morgen Community,

mir fallen immer wieder meine Rückleuchten ein. Beim Versuch, die abzumachen, bin ich zu besorgt, am Ende ein schlimmeres Resultat zu haben, als damit klar zu kommen. Bin schon am überlegen, ob ich mir neue bestelle und diese mit den Blenden verkaufe. Aber, wer braucht neue Rückleuchten? Nur jemand, dem einer drauf gefahren ist - und da zahlt die Versicherung.

Frage: Würde jemand seine Leuchten mit mir tauschen, weil er schon immer so schwarze Blenden haben wollte und nicht findet?  King

Meine Chancen sind mies, ich weiß - aber, fragen kostet ja nichts.

Grüße
Bert
  Zitieren
#10
https://www.ebay.de/itm/C6-Corvette-4pc-...SwBahU5MDa


Sind doch nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.( siehe2 Bild )
Neue EU Rückleuchten kosten ein Vermögen, wenn du überhaupt welche bekommst.
Denke mich zu erinnern > EU mitBlinker +- 300€ / Stück.... NSL ???
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückleuchte SHARK 77 0 1.824 15.01.2014, 21:17
Letzter Beitrag: SHARK 77
  Rückleuchte C6 ausbauen Steines 14 4.935 14.10.2012, 15:46
Letzter Beitrag: speed300
  LED Rückleuchte Black Thunder 4 4.592 15.09.2009, 05:41
Letzter Beitrag: Black Thunder
  Rückleuchte C6 amerikanische Version cupra 5 2.998 20.07.2007, 11:17
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de