Innenraum Auffrischen
#1
Question 
Guten Morgen in alle Welt!
 
Bevor ich ein neues Armaturen Brett für die C2 bestelle und aus USA verschicke… $$$ Waaas?
Wollte ich das alte auffrischen... Das Schwarz ist teilweise ausgeblichen...
 
Habt Ihr Erfragung mit Plastik Pflege Produkten / Innenraum? Ich habe früher viel mit Polytrol der Firma Owatrol gemacht. 
Das sah nicht so speckig, glänzend, amerikanisch aus..
 
Ich freue mich über Tipps!  OK!
 
Bleibt gesund,
 
Fitz
  Zitieren
#2
Hallo Fitz

Habe ein SuperMittel von Sonax genommen enthält schwarz und glänzt nicht speckig, gibt auch eines von
https://www.meguiars.de/shop/ultimate-interior-detailer
LG perfectly
  Zitieren
#3
Ich nehme immer noch Armor All, was es seit ein paar Jahren auch Seidenmatt gibt. Da ist das 89er Dashboard wie neu geworden. Da waren sogar so Reibungskratzer (also nicht tief z. B. von Fingernägeln) drauf, die nicht mehr zu sehen sind.
Ich dachte auch erst, dass es so schlimm aussieht, dass es neu müsste.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Wunderbar!

Dann mache ich mich mal dran!

Schönes Wochenende die Herren!

LG
  Zitieren
#5
Hallo perfectly,
welches Mittel von Sonax ist das genau? Ich habe die Produktpalette mal angeschaut und etliche Cockpitpflegemittel
gefunden. Danke für deine Antwort.
Herzliche Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#6
Hi Rainer,

ist gibt "Sonax Kunststoff neu schwarz".
Hab ich im Außenbereich schon verwendet und fand es sehr gut.
Für den Innenbereich (lösungsmittelfrei) sollte es dann wohl dieses sein.
https://www.amazon.de/SONAX-1837718-Kuns...01FWBORZK/
  Zitieren
#7
(13.05.2020, 09:32)Fitz schrieb: Guten Morgen in alle Welt!
 
Bevor ich ein neues Armaturen Brett für die C2 bestelle und aus USA verschicke… $$$ Waaas?
Wollte ich das alte auffrischen... Das Schwarz ist teilweise ausgeblichen...
 
Habt Ihr Erfragung mit Plastik Pflege Produkten / Innenraum? Ich habe früher viel mit Polytrol der Firma Owatrol gemacht. 
Das sah nicht so speckig, glänzend, amerikanisch aus..
 
Ich freue mich über Tipps!  OK!
 
Bleibt gesund,
 
Fitz
Nach meiner Erfahrung färben diese Mittel nach geraumer Zeit ab bzw. verblassen wieder.

Ich habe schon öfters Seiternverkleidungen etc. in Kunstleder entfettet und mit Silikonentferner gereinigt. Danach mit einem Vinylspray lackiert, welches  es in allen Farben und in glanz, seidenglanz und matt gibt.

Gruss Alfred
  Zitieren
#8
von welcher Firma sind diese Sprays? Bei meiner Bubbleback sind die Seitenverkleidungen unter der Heckscheibe von der Texassonne verschossen.

Gruß Jan
  Zitieren
#9
Ich habe mit einem Interior Spray von Foliatec gearbeitet, es ist kein Unterschied zum Original zu sehen.

https://www.foliatec.com/shop/lacke-spra...ray-400-ml
stefan
  Zitieren
#10
(16.05.2020, 17:48)stefan schrieb: Ich habe mit einem Interior Spray von Foliatec gearbeitet, es ist kein Unterschied zum Original zu sehen.

https://www.foliatec.com/shop/lacke-spra...ray-400-ml

Im Internet habe ich noch einige andere Fabrikate gefunden, aber Foliatec bietet eine gute Qualität bei seinen Produkten.
Wichtig ist auf jeden Fall die Vorbereitung ( Entfetten, Silkon von älteren Pflegeprodukten absolut entfernen, weil es ansonsten Krater beim Sprayvorgang gibt.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfall Brems-, Innenraum-, Rücklicht, Uhr silverZ28 4 1.545 07.09.2023, 21:30
Letzter Beitrag: silverZ28
  Lackierter Innenraum 63er C2 Ralf A. 9 9.951 24.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Drank
  Innenraum - Alu Bezel "Dash Cover - Center Console Ralf A. 3 4.014 22.05.2020, 07:55
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Farben im Innenraum MiSt 8 4.555 26.08.2014, 08:51
Letzter Beitrag: BadRayman
  Glühbirnen im Innenraum MiSt 5 4.892 06.03.2013, 11:42
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de