Corvette muss leiser werden !!!
#1
Tongue 
Hallo zusammen,

so die letzte Baustelle an meiner 72er C3 ist die Lautstärke.....
Seit den 80ern ist leider kein Serien Auspuff mehr montiert, der Auspuff besteht seit dieser Zeit aus Fächerkrümmern, Rohr, Cherrybombs, Rohr und den Auspuff Endstücken, und es ist definitiv zu laut.
Ich würde gerne wieder zurück zur Serienlautstärke, oder zumindest so gut es geht.
Was habt ihr für Erfahrungen, welchen Auspuff würdet ihr empfehlen ?
Der Motor ist ein 350 Small Block.

Grüße David
  Zitieren
#2
Ich habe irgendwo eine Chambers Auspuffanlage gesehen...glaube bei Ebay Kleinanzeigen...die klingen super
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Hallo David,
bei Mike &Frank gibt es Auspuff Bausätze . Da kannst Du alles nach Wunsch zusammenstellen. Soweit ich mich von früher noch erinnern kann
in Stahlrohr oder ggf  auch Edelstahl. Töpfe von Flowmaster,incl.allen Haltern und Schellen.
Wenn das richtig erkannt ist kommst Du aus Wuppertal, wenn dem so ist wäre  M&F in Essen für Dich der nächste.
Oder Magna Flow in Solingen.
Viel Glück.
L G Wolfgang
  Zitieren
#4
Hallo David,

hatte das gleiche Problem bei meiner. Für Mannheimer Verhältnisse viel zu laut bzw. fast 100 DB im Innenraum, ist auch nicht wirklich der Hit. Hatte folgende Konstellation: Gußkrümmer und 2 1/4 " Rohr und zwei GDB Muffler. Habe Flowmaster 40 in Edelstahl verbaut und nachdem die immer noch zu laut waren, habe ich die Töpfe in meiner Schlosserei aufgeschnitten und einen DB Eater eingebaut. Dannach mit WIG verschweißt. Nun passt es vom Sound und die Lautstärke ist noch erträglich.

Viele Grüße Uli
  Zitieren
#5
Ich hätte noch zwei gebrauchte, gut erhaltene Original-Endtöpfe zum Anschweißen (2.5“ Anschluß incl. Reduzierhülsen etc.) in der Garage liegen. Hatte die auch hier schon mal angeboten.

Interesse?

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Ich hatte mir für meine 1977 bei Corvette Mid America eine 2,5 Zoll Originalauspuffanlage von der 1974 bestellt. 
Die Töpfe sind aber mehr als leise und klangen auch wirklich übel. Kaum blubbern. 
Nach 4 Wochen habe ich die dann wieder abgeschraubt. Ging gar nicht. 
Ich habe dann wieder die ,mir eigentlich viel zu lauten Durchgangsdämfer, aufgebaut.
Also Vorsicht vor Originaltöpfen, wie Walker, etc.
  Zitieren
#7
Witzig, wie wohl der Sound sich unterscheidet und der persönliche Geschmack entscheidet: Ich hab die Walker drunter und bin mehr als zufrieden 😊 Von "zu leise" kann da keine Rede sein.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Danke für die vielen Antworten.
@René K. , ich hab dir mal ne PN geschickt wegen deinen Endtöpfen.

Grüße David
  Zitieren
#9
(17.05.2020, 19:01)daabm schrieb: Witzig, wie wohl der Sound sich unterscheidet und der persönliche Geschmack entscheidet: Ich hab die Walker drunter und bin mehr als zufrieden 😊 Von "zu leise" kann da keine Rede sein.

Hallo Martin,

wegen mir darf es gerne laut sein, das Problem in Mannheim ist nur das hier die Oberposerpolizei das sagen hat. Neben aufgemotzten Golf,Audi und vor allem BMW, junger Testosteronjunkies mit Rasierklingen unter den Armen, die damit wohl ihr mickriges Geschlechtsorgan versuchen zu kompensieren, ziehen diese halt auch gerne Fahrzeuge mit dem H raus. Bei mir im Schein, hat sich igendein Vollhonk  die Standgeräusch 90P eintragen lassen und somit gehörst der Katz wenn sie dich am Wickel haben. Mein mühsamst ergattetertes kleines Nummernschild vorne, wäre dann wohl entstempelt und entgültig Vergangenheit.

Viele Grüße Uli
  Zitieren
#10
Da hab ich doch grad mal recherchiert, was das P bedeutet, weil bei mir nur 87 drinstehen - aber ohne P. Das entspricht dann wohl 108P.
Aber mit den 90P - ja das ist ein Schlag ins Gesicht für den Klang. Da reicht's ja schon fast, wenn nur die Motorhaube offen steht :-(
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 1.568 17.08.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Anakin
  muß lauter werden louis9 14 4.564 11.03.2021, 18:05
Letzter Beitrag: louis9
  Muss ein Typenschild vorhanden sein?? Stinger 73 8 2.543 11.02.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Wesch
  C3/1981/Armaturenbrett muss raus Peter 01 5 5.304 02.04.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Murphy0515
  so muss eine C3 klingen.. speutz 29 9.425 17.09.2015, 22:36
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de