07.10.2020, 15:35
Im allgemeinen hast du recht.
Kürzer übersetzt = bessere Beschleunigung.
Aber die Corvette hat so ein Bären Drehmoment, dass bereits sehr früh anliegt. Das die längere/kürzere Übersetzung kaum ins Gewicht fällt.
Auf der Stoppuhr dürfte der Unterschied minimal sein. Aber die gefühlte Beschleunigung ist natürlich anderes.
Es „fühlt“ sich schneller an, wenn das Auto durch die Gänge zieht, als wenn es ewig in einem Gang durch zieht.
Ich würde auf jeden Fall nach einem gebrauchten 3.15 schauen.
Das habe ich drin, und bin echt zufrieden damit.
Im Endeffekt geht es dir auch nicht um die 0,1 sek die das Auto besser beschleunigt, sondern um den fahrspass.
Kürzer übersetzt = bessere Beschleunigung.
Aber die Corvette hat so ein Bären Drehmoment, dass bereits sehr früh anliegt. Das die längere/kürzere Übersetzung kaum ins Gewicht fällt.
Auf der Stoppuhr dürfte der Unterschied minimal sein. Aber die gefühlte Beschleunigung ist natürlich anderes.
Es „fühlt“ sich schneller an, wenn das Auto durch die Gänge zieht, als wenn es ewig in einem Gang durch zieht.
Ich würde auf jeden Fall nach einem gebrauchten 3.15 schauen.
Das habe ich drin, und bin echt zufrieden damit.
Im Endeffekt geht es dir auch nicht um die 0,1 sek die das Auto besser beschleunigt, sondern um den fahrspass.