Fitech Einspritzanlagen
#1
Wer hat Erfahrung mit Fitech Einspritzanlage?
  Zitieren
#2
Ja ich. Hat meine C1 seit letztem Jahr. Yeeah!

[Bild: 35388667ud.jpg]

So sieht man nix.

[Bild: 35388664ge.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Ich habe grade Holley Snyper bestellt..bin gespannt
  Zitieren
#4
               
Hallo Matthias,
Muß das Programmiergerät immer angeschlossen sein oder kann man es abnehmen wenn alles programmiert ist?
Hat jemand eine deutsche Programmieranleitung?
Ich bin um jeden Tipp dankbar und lege noch ein paar Bilder bei.
Gruß Dietmar
  Zitieren
#5
Hallo Dietmar,

ich sehe du hast die Lösung mit dem Zwischenhochdrucktank genommen. Das fand ich nicht so toll, allein schon wegen dem wenigen Platz im Motorraum.
Bei meiner habe ich die Pumpe im Tank verbaut. Eine deutsche Anleitung habe ich bisher nicht gesehen. Du musst doch nur die Eckdaten deines Motors eingeben, Hubraum, Leerlaufdrehzahl, Zylinderanzahl und welche Nockenwelle du hast. Bei meiner Go EFI 4 600 kann ich noch das Timing wählen, extern oder direkt über die EFI. Das Programmiergerät muss nicht ständig angeschlossen sein.
Die FiTech Website ist nicht sehr hilfreich, denn der Online Support wurde schon 2017 eingestellt weil es ein FiTech Forum gibt: https://fitechefituning.com/


Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Hallo Matthias,
Vielleicht hast du eine Antwort auf meine Frage.
Meine FITech Anlage GO STREET 400 HP hat ein sehr aprupptes Ansprechverhalten. Das heißt, wenn ich nur ein bisschen Gas gebe, heult der Motor auf und die C1 macht einen Satz nach vorne.
Das alles passiert recht ruckartig. Ich kann, vorallem wenn es ein bisschen Abwärts geht mit diesem Auto nicht "weich" fahren.
Kann man das Ansprechverhalten vielleicht programmieren?
Im Moment bin ich dabei dieses Problem durch eine mechanische Untersetzung von der Gasanlage zu lösen. Leider habe ich noch nicht den erhofften Erfolg damit.
Gruß Dietmar
  Zitieren
#7
Hallo Dietmar,

sind denn noch das originale Gasgestänge und Pedal verbaut? Bei meiner ist das nicht so. Dieses Problem hatte ich mal bei der 59er, da war die Rückseite vom Gaspedal eingelaufen und es klemmte immer mal wieder. Neues Pedal rein und alles war gut.

Ob man an der Programmierung etwas ändern kann weiß ich nicht.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Hallo Matthias,

Ich habe ein neues Gaspedal. Ich glaube dass die Übersetzung einfach zu direkt ist.
Jetzt probiere ich es einmal mechanisch. Wenn ich Erfolg habe stelle ich die Bilder ins Forum.

Gruß
Dietmar
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH