Vorstellung und Frage :-)
#1
Hallo Zusammen,
bin der Tom aus der Nähe von Hamburg und beschäftige mich schon länger mit der Anschaffung einer C3, aber nur Baujahr 68-72, also "Chrommodell"
Ich kann bin gelernter Schrauber und habe letztes Jahr einen Firebird BJ 67 aufgebaut und möchte jetzt auf C3 wechseln. Ich könnte eine gute C3 BJ 73 kaufen und wollte Fragen was ein Umbau auf Front mit Chromstosstange etc., also BJ 68-72 beinhaltet. Hat das schon mal jemand gemacht und kann Aufwand und Kosten abschätzen? Habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich etwas genaues finden können.

Danke und Gruß
Tom
  Zitieren
#2
Hallo Tom
Lass bitte die 73er so wie sie ist und such dir eine 68-72er. Es gibt nicht mehr viele 73er, wäre schade wenn die noch einem Umbau zum Opfer fallen würde.

Willkommen und viel Glück bei der Suche.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3

Mike hat völlig Recht. Abgesehen davon wirst Du mit einer auf 68-72er CB gefakten 73er auch beim Verkauf deutlich Geld verlieren.

Zum Aufwand: Es ist nicht nur der Bumper, auch die Haube nebst Scheibenwischerklappe, -unterdruck etc. ist anders.
  Zitieren
#4
(30.01.2020, 13:09)Hermann schrieb:
Mike hat völlig Recht. Abgesehen davon wirst Du mit einer auf 68-72er CB gefakten 73er auch beim Verkauf deutlich Geld verlieren.

Zum Aufwand: Es ist nicht nur der Bumper, auch die Haube nebst Scheibenwischerklappe, -unterdruck etc. ist anders.

und auch die Kotflügel?
  Zitieren
#5
Wenn man es richtig machen wollte, gehören natürlich auch die Kotflügel (ggf. mit den entsprechenden Fender Louvers) dazu, also die gesamte Front+Haube.
  Zitieren
#6
(30.01.2020, 14:31)Hermann schrieb: Wenn man es richtig machen wollte, gehören natürlich auch die Kotflügel (ggf. mit den entsprechenden  Fender Louvers) dazu, also die gesamte Front+Haube.

ok danke für die Info, das ist mir dann doch zuviel, dann schaue ich nach einer BJ68-72
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.105 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 994 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 865 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de