Hallo zusammen!
#1
Hallo, ich hab mich gerade angemeldet und möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Jan und ich bin aus Bayern vom schönen Chiemsee. Ich bin 44 Jahre alt und vom Beruf Schweißer in einem Chemiewerk. Nebenbei restauriere und baue Motorräder um. Ich hab mir letzte Woche meinen Traum von einer Corvette C3 Bj 1981 erfüllt. Durch einen Zufall konnte ich eins meiner Motorräder gegen die Corvette, die Tüv und H Zulassung neu bekommen hat, inzahlung geben. Ich möchte sie nach und nach technisch und dann optisch auf Vordermann bringen. Deutsche Reparaturanleitung und weitere hilfreiche Dokumente habe ich mir besorgt.Meiner Meinung nach hat die Vette nie einen Tüvprüfer zu Gesicht bekommen. Egal, das Zulassen hat geklappt und alles andere ist mir egal. Natürlich hab ich mich nicht ohne Grund angemeldet. Ich hab da ein paar Sachen die mir nicht schlüssig sind.

1. Was regelt eigentlich die Lambdasonde bei dem Baujahr??
2. Kann mir wer sagen wofür die Stecker sind, die auf den bildern zu sehen sind??

Technisch ist ihr Zustand gut würde ich sagen. Elektrisch fehlt es leider weit.
Ich muß sehen, wie ich Bilder hochladen kann.


[Bild: 37699120dl.jpg]

[Bild: 37699121bg.jpg]

[Bild: 37699122sd.jpg]

[Bild: 37699124kj.jpg]

[Bild: 37699126rf.jpg]





wäre nett, wenn ich hier geholfen werde!
Gruß Jan
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

Tolles Baujahr, es fehlen nur noch die Bilder 🤔
Die Abgase wurden durch das einleiten von Frischluft in die Krümmer und an den Kat "gereinigt" die 81 er hatte einen elektronischen Vergaser, dieser wurde über das Motorsteuerräte angesteuert. Das war so eine Art Vorstufe von einer monojetronik.

Gruß Karsten
  Zitieren
#3
Hallo Karsten. Danke für die schnelle Antwort. Vergaser ist nicht mehr der originale drauf. Wie verhält sich das dann? Wo wurde denn die Luft dazugegeben? Das habe ich noch nicht gefunden? Kannst du zu den Stecker was sagen?
  Zitieren
#4
Sind es noch die originalen Krümmer?
  Zitieren
#5
Original haben die Krümmer an jedem Rohr einen Luftanschluss, hier wird über die Luftpumpe Frischluft eingeblasen
  Zitieren
#6
Ja sind sie. Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite wurde die Klappe deaktiviert, sprich das Bi Metall ist weg und die Klappe wird mit einem Draht offen gehalten. Da schau ich nochmal. Wo ungefär ist das?

[Bild: 37699085lp.png]
  Zitieren
#7
Das sind einfache Rohre mit ca. 5 mm Durchmesser ich habe ein Bild es ist aber zu groß zum online stellen
  Zitieren
#8
Also regelt die Sonde stur die Luftzufur in die Krümmer, unabhängig was für ein Vergaser verbaut ist.
  Zitieren
#9
Mir ist noch nicht klar was du mit der Sonde meinst, die Frischluftpumpe wird durch Ventile in wassernec gesteuert.
Mach Mal ein Bild von der Stelle, ich denke du hast nicht mehr die originalen Krümmer
  Zitieren
#10
Der Verteiler ist nicht original, die losen Stecker sind auch nicht passend.
Das muss man alles einzeln aufdröseln.
Die Entscheidung die anstehenden ist
Original oder modifiziert?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 600 12.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.641 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.313 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Hallo und moinmoin Country1969 35 4.451 19.07.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hallo,ich bins spliff 86 38.744 03.05.2020, 20:54
Letzter Beitrag: spliff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de