Ist das normal...
#11
Hallo , das Knacken kommt auch oftmals von der Differentialsperre im Diff.
Gruß Michael bow Tie
  Zitieren
#12
Mal angenommen es sind die Kreuzgelenke, wie lange kann man damit fahren?? haarsträubend Was kann passieren, wenn man mit der Rep zu lange wartet?? besoffen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Kreuzgelenke hört sich für mich am Plausibelsten an.
Habe zwar noch keine 60000Km drauf,aber ich denke,es kommt durchaus auf díe Fahrweise der Vorbesitzer und auch auf meine an!Werd ich wohl den Schatz bei Gelegenheit nochmal auf die Bühne heben müssen.
Diff. scheidet glaube ich,den Geräuschen nach,aus?!
Macht dann eher Lastwechselgeräusche,und fängt an zu mahlen.
Schmiernippel scheiden auch aus(ist auch alles frisch geschmiert).

Kann jemand nochmal zu Mijoschs Frage was sagen,in Bezug auf:
Wann wechseln?
Was passiert,wenn nicht? Hilfe!!
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#14
Hi Mario,
denke auch, es sind die Kreuzgelenke, musst halt
checken lassen, ob es die von den Antriebswellen
innen / aussen oder von der Kardanwelle sind.
Die gibts übrigens auch dort wo es günstige ECM´s
und Schlüsselanhänger mit Verspätung! gibt.

Grüsse 427

Ps. Hatte ganz vergessen beim vielen reden Dein
Perlchen anzuschauen ! Bin noch gespannt ! animierte C4
  Zitieren
#15
Dieses Knacken hatte ich auch, die eine Ursache waren die Yokes bei der C4, das sind die Verbindung der Antriebswellen mit dem Rad (hoffe richtig erklärt), die haben eine Verzahnung, die mit der Zeit ausleiert. Die Dinger sind teuer.
Desweiteren können es die Kreuzgelenke sein.
Das Zweimassenschwungrad ist es nicht, das knackt nicht beim Lastwechsel, das klappert nur leicht im Leerlauf.
Ich bin mit dem Lastwechselklicken fast 16000km gefahren, weil ich nicht wußte, was es war, aber lasse es mal machen.
ESCH

Ach ja, wenn du willst und mir deine Adresse gibst, kann ich die eine Karte für das Corvettefever schicken. Mit der kann man bestellen. Es kostet galuaube ich 19 Dollar im Jahr plus 10 Dollar für Fracht. Also eine kostet 5 Mark pro Ausgabe.
ESCH
  Zitieren
#16
Danke für das Angebot,Bernd!
Werde ich aber nicht brauchen.
Es ist auch kein Lastwechselgeräusch,lediglich beim Anfahren zu hören.Es läßt sich schwer beschreiben,man muß es eben hören.Knistert und knackt halt.
Sollte das Wetter OK sein,werde ich am WE in Biebesheim die anderen Forum 91er mal fragen...

Soweit schon mal ein DANKE!!! an alle!!!
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#17
Hatte auch lange Zeit dieses nervtötende Knacken beim Anfahren am linken Hinterrad. Bei mir waren es die Edelstahlshims auf der Bremsankerplatte, die verhindern sollen, daß sich die Handbremsbeläge bei der Drehung des Rades auf der Ankerplatte bewegen. Diese Edelstahlbleche dürfen nicht verbogen sein. Nach Austausch der Ankerplatte habe ich mich wieder des öfteren getraut vor einer roten Ampel zu halten.


Zur Kontrolle - wenn das Knacken und Knistern auch auftritt, wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang vor- und zurückgeschubst wird (Handbremse gelöst)und die Geräusche weg sind, wenn man das Rad vor- und zurückbewegt im aufgebockten Zustand, dann deutet das auf besagt Ankerplatte hin.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#18
Hallo Reiner!
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit?!
Kannst du bitte noch konkretisieren,was diese Reparatur (Ablauf) beinhaltet.Was würde ich dann für Teile benötigen???
Habe es allerdings noch nicht ausprobiert... animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#19
Hallo Mario,
Du musst die Bremsscheibe entfernen und die Handbrermsbeläge. Dann kannst Du auf der Ankerplatte zwei hauchdünne, aufgenietete Edelstahlbleche sehen. Diese müssen in einem einwandfreien Zustand sein. Austausch ist meines Wissens nach nicht möglich, im Falle eines Falles musst Du Dir eine andere Ankerplatte besorgen.

Gruß Reiner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#20
Danke Reiner!
Muß ich demnächst mal mit meinem Mechaniker ins Auge fassen...

So long animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dein Optispark - das unbekannte Wesen? kadl18 2 481 26.11.2024, 10:30
Letzter Beitrag: tripplesix
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.970 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.848 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 3.951 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 3.800 17.06.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de