Provisorische Alternativräder ?
#1
Hallo zusammen

Da ich demnächst meine Felgen auf Vordermann bringen will und ich sie abmontieren muss (für längere Zeit), wollt ich fragen ob es möglich ist irgendwelche passenden Stahlfelgen von anderen Fabrikaten (z.b Golf oder sowas) provisorisch dran zu montieren oder macht es nix aus den Wagen auf Böcken stehen zu lassen ?

Wenn das geht mit den Felgen; welche passen ?

fragt sich

Mike

P.S Der Wagen wird natürlich nicht bewegt, geschweige denn gefahren
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
hallo mike,

du kannst deine vette problemlos auf den böcken stehen lassen. meine c2 wird im winter auch immer auf böcke gestellt.

gruss
reinhard
  Zitieren
#3
ich hab mal gelernt, daß man ein auto nie länger aufbocken soll, da sich sonst der rahmen verziehen kann.

also lieber ein paar alte reifen aufziehen und die standplatten in kauf nehmen.

gruß thomas
  Zitieren
#4
Hallo Mike,

ich schätze, dass an der Hinterachse BMW-Stahlfelgen in 16" aufgrund des sehr ähnlichen Lochkreises passen. An der Vorderachse wirst Du jedoch nicht um 17" herumkommen. Die Lösung wär meiner Meinung nach 2 16" Stahlfelgen mit Bereifung zu kaufen und dann jeweils 2 Räder zu bearbeiten (also erst die Hinterräder, diese dann auf die Vorderachse aufziehen und die Vorderräder bearbeiten!).
  Zitieren
#5
Wie wärs mit Notrad von C4,Camaro,firebird.Das von meiner ZR1 ist in 17 Zoll.

Ansonsten BMW oder Jaguar oder alles mit LOchkreis um die 120 mm.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#6
Erstmal Danke schön für die Antworten

Also der orginal Lochkreis der C5 Felge muss anscheined 120,65 sein.
Dann müsste aber auch irgendwelche Felgen mit 120 draufpassen oder?


Ich dachte mir das ich vielleicht hier auf irgendeinen Schrottplatz gehe und mir einen satz vergammelter Stahlfelgen mit dem entsprechenden Lochkreis 5/120 hole

Muss ich sonst noch auf irgendwas achten ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
Zitat:Ich dachte mir das ich vielleicht hier auf irgendeinen Schrottplatz gehe und mir einen satz vergammelter Stahlfelgen mit dem entsprechenden Lochkreis 5/120 hole
Genau so tust du. Hole dir 4 alte BMW-Stahlfelgen, müssen ja noch nichtmal Reifen drauf sein. Ich weiß allerdings nicht ob man dann noch mit dem Wagenheber unterkommt.

Gruß Ecki
  Zitieren
#8
Hallo Maik, hallo Mike,

bitte vergesst die 13"-Scheibenbremsanlage an der Vorderachse nicht! Da braucht es mindestens 17" Felgen, um über die Bremssättel zu kommen, fürchte ich. Da würde ich vorher definitiv noch mal nachmessen, sonst ärgerst Du Dich schwarz!
  Zitieren
#9
...und "verwanze" Dir die Bolzen nicht beim Montieren,
ein halber Millimeter kann das Aus für ein Gewinde sein!

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Zitat:Dann müsste aber auch irgendwelche Felgen mit 120 draufpassen oder?


es gibt sagar leute die mit 5x120 statt 120.65 fahren. wäre mir aber zu riskant. da gabs doch auch mal en beitrag.

Zitat:Da braucht es mindestens 17" Felgen

das glaube ich auch. aber gibt es denn von bmw 17" stahlfelgen.
oder lieber doch ein paar backsteine Feixen

[Bild: Resto1.JPG]

Zitat:ich hab mal gelernt, daß man ein auto nie länger aufbocken soll, da sich sonst der rahmen verziehen kann.
also lieber ein paar alte reifen aufziehen und die standplatten in kauf nehmen

oder aber das fahrzeug nur leicht anheben, damit die reifen entlastet werden und der ramen nicht das ganze gewicht tragen muss.

aufdersuchenach17"stahlfelgengrüße
didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de