Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ruf mal die Fa. Garet in der Nähe München an (Oberschleißheim? Parching?) an. Die sind die offiziellen Dealer für American Racing in Deutschland. Die müßten das beantworten können.
Aus den Angaben aus Deiner Site werde ich nicht ganz schlau. Was meinen die denn mit "Offset 44"?
Grüße
Beiträge: 724
Themen: 74
Registriert seit: 08/2002
Ort:
Landshut
Baureihe:
C4 Coupe
Baujahr,Farbe:
1990, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
Offset müsste die Einpresstiefe der Felge sein.
Ingolf
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Und in welcher Maßeinheit? Inches, Millimeter? Kann doch beides irgendwie nicht sein.
Selbst wenn damit das Backspacing gemeint sein sollte, geht das nicht in meinen Kopf.
Ich würde mich schon darauf verlassen, dass das nicht für eine Corvette geeignet ist, wenn da Camaro steht. Bei dem S10 Pick-Up, der ja auch indirekt in der Tabelle gelistet ist, passen die Corvette Räder respektive umgekehrt auf keinen Fall.
Grüße
EDIT: Hier die Adresse von
GARET American Racing
Herr Gossler
Freisinger Landstraße 1
85748 Garching bei München
Tel.: 089-3261075
Fax.: 089-3261627
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 05/2003
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
Also meine unbedeutende Meinung dazu, der Lochlreisdurchmesser ist identisch mit der Corvette C4 ( C5 weiss ich nicht), wenn die ET 44 bedeuten soll dann kann die Felge schon auf die C4 passen da ja durch den Felgenrand aussen die Felge auch etwas weiter raus kommt. Ich habe z.Zt. ne ET von 40 allerdings kann die Felge noch ein Stück weiter nach aussen kommen.
Gruss
Werner
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aber dann würde ja bei ET 44 das Rad noch weiter innen stehen. Und da sind dann irgendwann mal Innenkarosse und/oder Längslenker im Weg. Abgesehen davon, ob das dann überhaupt noch über die Bremse paßt.
Ich würde den Herrn Gossler von Garet anrufen. Der weiß wirklich bescheid.
Grüße
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 05/2003
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
@ Frank
stimmt schon, da hast Du mal wieder recht. Das Rad würde dann bei ET44 weiter nach innen stehen, ich konnte bei dem Fallbeispiel auch nur von meiner Vette ausgehen und habe es daher auch so gepostet. Bei meiner ist es z.B. so das ich nach innen und nach aussen noch jeweils 20 mm Platz hätte, dabei würde der Reifen weder innen schaben noch aussen überstehen. Deswegen hatte ich es ja mal ausprobiert ob 315er Reifen auf einer 11" Felge draufgehen würden. Bei den C4's scheint es aber in dieser Hinsicht einige bedeutende Unterschieder zu geben.... warum auch immer.
Schöne Grüsse
Werner
Beiträge: 387
Themen: 16
Registriert seit: 09/2001
Ort: Dettingen(wilder Süden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.90 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 1949
Baujahr,Farbe (2): Harley Davidson
Hy,
bei 11 Zoll Felgen mit 315er Bereifung habe ich ET 48 hinten und das schliesst aussen
bündig ab. Dazu kommt noch das der Radlauf mehr als voll ist
Black is Back