04.06.2011, 00:58
Ich auch
Beim nächsten Treffen frage ich Dich.
Beim nächsten Treffen frage ich Dich.
xxx
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04.06.2011, 00:58
Ich auch
Beim nächsten Treffen frage ich Dich.
04.06.2011, 01:19
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
04.06.2011, 09:10
Zitat:Original von TIKT-Performance Thomas, IHR SEID EINFACH UNGLAUBLICH!!! Was Ihr da auf die Beine stellt ist Pokal-würdig!!!! Gratulation zu dieser Meisterleistung!!
Schöne Grüße,
Hansjörg
06.06.2011, 13:58
Nachdem ich ja am Freitag schon zum Stammtisch war mit der XXX und sie am Samstag noch mal kleinere Problemchen hatte, konnte ich gestern mal wieder einige Messungen machen.
Am Freitag war ich beim Till, der mir noch eine Grundeinstellung für die neuen Köpfe aufgespielt hat, dabei hat sichh gezeigt, das der Motor nun nach mehr Drehzahl schreit, was wir auch nutzen wollen. Auf jeden Fall war es gestern draußen 27C° warm, der Tank war 3/4 voll und ich habe trotz dem großen Flügel, gleich im ersten Anlauf eine korrigierte 5,2 geschafft, sollte ohne Flügel und mit weniger Sprit, es könnte also sein, dass das Auto auch unter 5 Sek. die 100-200 schafft. Bis 280 war ich auch noch weitere 1,5 Sek. schneller, als beim letzten Versuch ohne Flügel, allerdings kann man den Flügel ab 200km/h doch deutlich spüren und auch auf der Uhr wird man einen Unterschied sehen! Ich bin aus ca. 70km/h gestartet und hatte keinen Whellspinn, was in erster Linie an den Bilstein Stoßdämpfern, den Radträgern, der Einstellung und auch ein wenig am Flügel liegt. Bei dieser Gelegenheit, möchte ich mich hier schon mal (unabhängig vom Ergebnis) recht herzlich bei den Mannen von Bilstein bedanken. Ich bin an Bilstein herangetreten, nachdem klar war, das Moton anscheinend Pleite ist und es nicht so aussah, als würde sich dort noch irgend einer für die Belange eines kleinen Tuners kümmern wollen, es gibt dort zwar noch die Möglichkeit, Dämpfer reparieren und warten zu lassen, aber der Support war dort praktisch nie vorhanden, das Produkt war trotzdem sehr gut, da gibt es nix. Auf jeden Fall hat man mir seitens Bilstein wirklich von der ersten Minute zugehört, geholfen und richtig Mühe gegeben, man hat mir aber auch gleich gesagt, das sie für die Corvette keine Anbindungen im Programm haben, wir uns also selbst darum kümmern müssen, was ja auch kein Problem ist/war Dann haben sie mir Dummy´s für VA und HA geschickt anhand derer wir die genaue Länge der Dämpfer bestimmt und angepasst haben, dazu die Radlasten und Federwege und 10 Tage später lagen die Dämpfer auf dem Tisch, das nenne ich einen perfekten Support. Man nimmt sich Zeit, hört zu und versucht wo es geht zu helfen, da kann ich nur sagen "Hut ab" Wir haben uns dafür entschieden, die Blattfedern beizubehalten um dann auch nach dem TGP weiter gemeinsam zu entwickeln und versuchen, damit man die gewonnen Daten auch in ein Serien Produkt einfliesen lassen zu können........ Bei den in der XXX verbauten Variante, handelt es sich um das modulare Dämpfersystem MDS 2fach verstellbar, also reine Motorsporttechnik https://www.motorsport.bilstein.de/MDS-Race.446.0.html Hier mal ein paar Fotos von den Dämpern und den Brackets (hier noch im Rohzustand ohne Oberfläche) gleich noch was zu Michelin...........
06.06.2011, 14:11
Das Beste aber war, die Stoßdämpfer haben als kamen, direkt bis auf den letzten Millimeter gepasst, was die Sache natürlich direkt erleichterte........
So nun zu Michelin. Auch hier will ich mich sehr bei Michelin (und besonders beim Jean Paul) bedanken, denn er hat mir die Cup Reifen versprochen und auch wirklich zukommen lassen und das obwohl ich in den letzten Jahren nie wirklich was gerissen habe beim TGP, auf der anderen Seite, scheint bekannt zu sein, das ich ein recht gutes Standing in der Scene habe und wir ja bekanntlich die Zerra Räder fertigen und exclusiv für die Vetten dann auch vertreiben werden. Ich bin sehr froh, das ich einen Satz bekommen habe, denn mit der XXX auf den 18" Toyos zu fahren wäre sicher schwer geworden, dabei sehe ich das Problem weniger in den Toyos, sondern, mehr bei den kleinen Rädern in Verbindung mit der hohen Leistung. Bleibt nur zu beten, das es trocken bleibt...........
06.06.2011, 14:29
Zitat:Original von TIKT-Performance Komisch , der Edi von Gmmaxxcars und der Denny Berk von PSR (Pfadteurope) bauen diese Fahrwerke schon seit fast zwei Jahren in die Corvette ein
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
06.06.2011, 14:42
Sensationell was ihr da wieder für einen Aufwand betreibt, und auf welch hohem Niveau.
Da könnte glatt in ein paar Jahren mal was Eigeständiges kommen. Würe mich nicht mal wundern.
06.06.2011, 14:49
Gruß Karl-Heinz
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