beim ersten Mal war ich bei der Dekra - bot sich geografisch an...
Das Ergebnis war erschreckend, 3000€ unter dem was ich für das Auto bezahlt hatte.
Und dabei hatte ich keinen schlechten Kauf gemacht
Nun der Typ von der Dekra meinte sie hätten ja so ein tolles Classic-Center wo man sich allerbestens auskennt, im Endeffekt ist es auch nur die Liste entsprechend Classic Data.
Zustand 3 = 23000€
Zustand 2 = 38000€
Da gab es natürlich etwas Zwist wegen der Preisdifferenz, er wollte dann wissen woher ich meine Preisreferenzen hätte - und NEIN, das Internet sei mal gar keine Grundlage!
Und was den Unterschied zwischen SB und BB angeht wär das ja wie bei den SL, da sind die kleineren Motoren auch gefragter, weil die günstiger sind im Unterhalt
Da kannst du doch echt nicht mehr!
Um sich zu rechtfertigen hat er dann aber selbst aus dem Internet Vergleichsangebote rausgezogen,
alles SB wohlgemerkt, von denen es auch keine Fotos von unten etc gab...
Aber die sollten dann zeigen, dass mein BB eh schon hoch eingestuft wäre.
Aber da dachte ich mir schon F... U im Frühjahr gibts eh ein neues Gutachten nach der Resto.
Dieses kürzlich bei nem mittelgroßen Ing.Büro machen lassen, der Gutachter war eher erfreut mal wieder eine C3 zu sehen. Zustand wurde nach der Resto um eine Note besser eingestuft und damit der Wert auch gleich 13.000€ nach oben korrigiert (nach Classic Data). So wie ich ihn auch realistisch eingeschätzt hätte. Ist allein der Kaufpreis + die 10K die ich bisher an Material reingesteckt habe. Arbeitszeit ist ja eh verloren, das wissen wir ja
Also nie wieder zur Dekra!