93er Corvette Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
#31
Hallo ,ja Respekt davor wenn man davon eine Ahnung hat und das auch noch so umsetzen kann ,daß alles nachher funktioniert.
Würde mich aber auch interessieren was das für ein finanzieller Aufwand war?
Mfg ewald
  Zitieren
#32
MoinFeixenhast ne PN.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#33
Moin Thomas
Respekt
Hast du am ECM was ändern müssen?

Gruss
Gerhard

Edit wegen Fragestellung
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#34
Nein, ich habs gelassen wie es war...nur den Leerlauf etwas höher getrickst Feixen...600 rpm waren doch was wenig.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nein, ich habs gelassen wie es war...nur den Leerlauf etwas höher getrickst Feixen...600 rpm waren doch was wenig.

Dann zeigt die Anzeige aber auch nicht mehr so genau an Zwinkern
Automatik sollte warm laut Chip bei 525 Umdrehungen laufen, Schalter über fast die gesamte Skala 125 Umdrehungen mehr.

Insgesamt verstecken sich im Vergleich Schalter zu Automat so etwa 620 andere Einstellungen. Falls lab007 mal ungetrickst ausprobieren möchte, kann er sich für einen Test-Chip gerne melden.
Eventuell müsste aber wie bei "Badman" ein Kabel getrennt werden, falls Ihr das nicht schon gemacht habt?

Ansonsten Respekt, 2 Tage für solch eine Aktion, das hat schon was von Effektivität.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#36
Ein Kabel habe ich nicht getrennt, aber ich kanns dem Rene mal vorschlagen mit dem Chip...obwohl er im Augenblick einen Hypertech-Chip drin hat mit nem geänderten Einschaltpunkt für die Lüfter (inkl. Thermostat). Springen meines Erachtens etwas früh an...laut Digitalanzeige (gauges) bei 83°C. Aber beim Rumblasen in den Alpen vielleicht nicht verkehrt Feixen...kann da nicht so mitreden als Flachland-Tiroler King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#37
Zitat:Springen meines Erachtens etwas früh an...laut Digitalanzeige (gauges) bei 83°C

Das deckt sich ungefähr mit meinen Erkenntnissen. Die Hypertech, die ich bisher ausgelesen habe sprangen alle bei 80°C an und kühlten bis auf 73° runter, ein Wahnsinn. Auch hat ein 160°F Thermostat nichts in unseren Breiten zu suchen. Herbst und Frühling kommt das Wasser kaum über 70°, viel zu kalt!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#38
Hallo an alle!
Jetzt muss ich auch einmal mitmischen.

Vorest einmal einen grossen Respekt an Thomas für den Umbau ! In diesem Sinne nochmals DANKE !

Zum anderen:
In meiner Gegend ist der Hypertech Chip optimal.Ich bewege mich da bei Temperaturen so zwischen 88 und 96 Grad.Runter kam ich nie- wohl vielleicht auch wegen der Spassbremse die sich Automatik nennt und die ganze Hütte nochmals kräftig aufheizte.Viel PS sozusagen in Hitze umgewandelt und jederzeit wartend auf das nächste Ölleck rund ums Getriebe- lol .



@Woodstock: danke für das Angebot! Habs notiert.
  Zitieren
#39
Hab heute schon eine grössere Runde gedreht-
Auto liegt sehr gut am Gas - Schalten und Kuppeln leicht und angenehm- und er Durchzug--> geil !
Thomas-hast wirklich gute "Deutsche Wertarbeit" geleistet. Kompliment !
Danke nochmals!
  Zitieren
#40
Aha...da hast du dein Schätzchen also wieder vor der Tür stehen OK!.Da war die Spedition diesmal aber flott und Probefahrt war auch erfolgreich King...

Dann viel Spaß damit!

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 486 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 154.196 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.676 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 2.370 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 3.784 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de