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jawoi Michi,
des gfreit mi riesig für dich!!!
Darf die Woche vielleicht auch noch zum Papst nach Graz kommen zum feintunen!!!
Wenns so weit isr ruf ich dich mal ganz unverbindlich an(deine Nummer hab ich ja), vielleicht hast ja Zeit, dass ich mir dein PRACHTWEIB ansehen kann?!?
lg aus Linz Pauli
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des mach ma... ruf mich an.. wohne luftlinie 2-3km weg vom custom Tempel... dann park ma unsere Mädels neben einander und können mal bissl gucken...
gruß michi
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Zitat:Wenn man den richtigen Stecker abzieht zun Zündung einstellen gehts ja dann richtig...oh man is mir das peinlich...naja was solls man muss eben auch zu solch dummen Fehlern stehen....mktor klingt nun gleich gaaaaanz anders
Brauchst Dir keine Gedanken zu machen, bist in bester Gesellschaft
9 von 10 TPI Y- oder F-bodies, die ich in die Finger bekomme, hatten mindestens 2° Grad daneben gelegen. Die meisten liegen komischerweise bei 0° oder sogar knapp darunter, weil das wohl der letzte faule Kompromiss ist, wo der Motor nicht nach Stroboskop sondern nach Bubbas Popometer gerade noch erträglich läuft.
Problem hierbei, Budda kommt mit Kleinwagen zur Arbeit , der merkt garnicht das ca. 50 NM fehlen.
Ist aber ein schöner Anblick, so alleine mit viel Platz nach links und rechts. Beim Einkaufen wundert man sich, wenn man in der letzten Ecke parkt, warum dann noch ein Depp direkt neben Dir steht.
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Hi Michi,
hat es einen Grund das die mittlere Spoilerlippe fehlt
woodstock hat völlig recht, nachdem ich meine bei ihm zur Kur hatte,
hatte ich hinterher ein völlig neues Auto
Die ging plötzlich echt Klasse.
@Axel Du hattest recht die ersten Meter kann ich tatsächlich mit ner C5 mithalten
Grüße Stefan
Grüße Goldi
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ja der Mittelteil is noch ab da ich noch ab und an unters Auto muss und derzeit e nur in der City rum rolle wegen einstelungen usw.. wenn ich dann mit meinem ultraflachen Langarm unten rein will is das immer ein Drama..zumindest vorne mittig.. aber da lässt sich der Wagen einfach am schnsten aufheben, besser als seitlich.... deswegen hab ich derzeit auf die mittlere verzichtet.. auch wenn es net so optimal für die Kühlung is.. aber da ich derzeit mit den augen mehr auf den Anzeigen und mit dem Ohr auf jedes Geräusch achte sollte das kein Problem verursachen..
werde es aber diese Woche noch montieren.. derzeit is der Wagen nur quasi Grundlegen zammen gestöpselt.. es muss auch noch die hintere Radhausschale rein.. ein paar Schrauben vorne bei den unetren radhausschalen und im Innenraum hab ich derzeit die Türverkleidung nur mal so montiert dai ch noch drunter muss wegen Scheiben einstellen usw.. auch die Fußraumverkleidung is noch draußen..
zuerst muss der Wagen sauber laufen.. dann hab ich auch wieder Zeit und Motivation alles sauber zu montieren derzeit fahr ich e noch nirgends rum.. nur Arbeit wenn ich dannach gleich Garage oder zum heinz fahre sonst noch nix...
@woodstock.. das mit dem Parkplatz siet eine Stunde später schion ganz anders aus. dann parkens e rechts udn links neben.. bin nur einer der lieber früher kommt und dafür aber auch früher geht wenn es geht...
gruß michi
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Moin Michi,
bei meiner hab ich den Spoiler ganz ab.
Ich finde sieht besser aus und Kühlungsprobleme habe ich keine.
Voralledingen nicht nachdem Woodstock das so eingestellt hat, das
der Lüftermotor bei 96 Grad angeht.
Frohes schaffen noch.
Gruß Goldi
Grüße Goldi
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Morgen zusammen.. mal ne Frage....
hab ich nun nen MAF Sensor oder nen MAP Sensor in der 87...?
lt. Fehlercode 34 und der Anleitung auf der Portalseite wäre das dann
33 MAP Sensor (Voltage High)
34 MAP Sensor (Voltage Low) ....dieser hier....und das heisst im Detail?
ganzen MAP/MAF tauschen oder kann das an einem Relais liegen..? hab gesehen es gibt ein MAF Relais..?
Habe nun nen MAP Sensor gefunden da steht zwar L98 aber ab 90BJ.. ?
Habe auch in der SuFu gesehen es kann ein passendes von nem Opel verbaut werden.. hmm gibts da einen Teilenummer oder ist das BJ abhängig?
Werde dann mal meines heute abbauen und dann weiter gucken
thx gruß michi
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Hallo,
ist beides verbaut.
Schau mal bei dem Code 34, ob der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Sensor noch dran ist.
Gruß
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ok werde mal den Schlauch ( u-leitung) checken.. gestückelt ist diese schon aber ich bin davon ausgegangen das diese Verbindung dicht wäre.. naja Kontrolle ist besser... mal gucken...
Somit ist das Voltage low das Zeichen für Unterdruckproblem?
Warum dann nur 34 MAP Sensor (Voltage Low)
Damit ich hier auch gleich mein Wissen weiter ausbauen kann... was wäre wenn der andere Fehlercode für den MAP Sensor also Voltage high (33) auscheinen würde..?
gruß michi
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MAP und MAF teilen sich die gleichen Codes. Beide Sensoren haben praktisch den gleichen Auftrag, nur ist die Technik anders. P für pressure (84,90-93) und F für flow 85-89. 94-96 hatten dann eine Kombi aus beiden.
MAF ist das genauere System und MAP die günstigere Variante, wie Du jetzt leider feststellen musst.
MAF misst die durchströmende Luft und durch Abkühlung der Heizdrähte wird die passende Menge Benzin errechnet, in kurz.
MAP misst den Unterdruck im Ansaugtrakt und durch eine Membran ähnliche Konstruktion verändern sich die gemessenen Volts am Sensor und so wird hier die Menge Sprit errechnet, ebenfalls in kurz und sehr einfach erklärt.
Du könntest den MAF Sensor abziehen, sollte der Leerlauf dann erheblich besser sein, MAF.
Da aber bei Dir alles neu ist und der Chip nicht darauf angepasst, könnte dies für die Katz sein.
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