hm tja gute Frage....ich würde einfach zu 98 tendieren...
heute kam der VARARAM.....ich lasse ihn ja vom Händler einbauen, aber irgendwie habe ich gemischte Gefühle. Das ganze Teil sieht verdammt billig gemacht aus und hat mehrere unsaubere Ausschnitte.....meiner Meinung nach, ich stelle morgen mal ein paar Bilder rein, vielleicht könnt ihr sagen ob das so gehört oder ob hier was falsch läuft ;-) schönes weekend euch!
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
na das ist ja schonmal beruhigend ;-) amitechnik eben haha, danke devil, morgen sind die Bilder drin... und nächste Woche dann der VARARAM... und dann sollte ich wohl zur Abstimmung!
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Termin mit der Werkstatt steht.... am Montag kommt der VARARAM rein ;-) da bin ich ja mal gespannt.....soweit ich gelesen habe, müsste das Steuergerät den erhöhten Luftfluss registrieren und es ist keine Einstellung auf der Rolle nötig
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Ist es nicht contraproduktiv zwecks Leistungsverbesserung einen Vararam zu verbauen und dann den Leistungszuwachs durch eine Bullet zunichte zu machen?
Du hast dann fast null Rückstau am Abgas!
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Laß das einstellen, dann bekommste Zusatz-PS durch Vararam UND Bullet.
Hier kannst du lesen, wie sich schon allein ein nicht abgestimmter Endtopf auswirkt: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...55338&sid=
Da du nun mehr Ein- und Auslaß hast, läuft deine Vette bestimmt zu mager.
Eine Einstellung tut auch dem Motor gut.
Meine verbraucht seit der Einstellung sogar über einen Lieter weniger Sprit.
So rechnet sich es sogar noch
Andree,das werde ich auch machen!allerdings werde ich nicht die borla sondern die Fusion drunter machen ;/) da kannst du dann schön umschalten zw. Laut und leise,kostet in den Staaten $1600 und dann schalt ich einfach um wenn ich zum TÜV mal später geh ;-) allerdings verschiebt sich der Termin zum Einbau nochmal,da mein Abs Steuergerät ausgefallen ist! Werde das aber versuchen über die Versicherung zu fixen :-) mal schauen obs klappt
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also kurzes Update, der Vararam + Airduct ist jetzt drin. Bin ca. 40km bis jetzt gefahren, meine Eindrücke sind wie folgt:
- spontanerer Gasannahme
- gefühlt schnelleres Beschleunigen
- ganz leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Soweit ich weiss muss man ca. 100km damit sich der Luftmassenmesser richtig einstellen kann. Für einen Komplettpreis von knapp $400 inkl. Einbau mit Rg. bin ich ganz zufrieden und würde den Lufi empfehlen. Da ich leider keine dt. Autobahn habe, kann ich diese Erfahrung hier nicht posten
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