Motor springt nicht an!
#51
Hm.... Gegentest gemacht?

Wenn du auf die Stösselstange drückst löst sich dann der Kippheben etwas vom Ventil?

Wenn du zu fest angedreht hast kann es seind as deine Ventile nicht mehr alle schliessen.... passiert Newbies öfters
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#52
Grad nachgeschaut....
Nein, da löst sich nichts vom Ventil !!!
Der Kipphebel lässt sich seitlich verdrehen aber hebt nicht vom Ventil ab...
[Bild: augenklein.jpg]
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#53
Hallo

Zitat:Wenn du zu fest angedreht hast kann es seind as deine Ventile nicht mehr alle schliessen.... passiert Newbies öfters

Kann man mit ner simplen Kompressionspruefung checken, ob die Ventile schliessen bei drehendem Motor.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#54
Das Kompressionstestgerät hab ich mir schon gehollt und werd dann ab 5 loslegen.

Wäre dann die richtige Einstellung, indem man soweit locker dreht, bis das Ventil ganz offen ist?
[Bild: augenklein.jpg]
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#55
Du kannst die auch erst mal alle ganz locker drehen, so dass ein wenig Spiel zwischen Hebel und Ventil ist. Dann "schnattert" es zwar wenn Du die Kiste anwirfst, aber lieber so zum Testen als zu stramm und die Ventile schließen nicht. Da geht nichts kaputt.

Wenn der Motor tatsächlich laufen solltest ziehst Du alle Kipphebel ein wenig nach bis das Schnattern weg ist. Die genaue Einstellung kannst Du später machen. So ist aber erst mal garantiert dass die Ventile nicht offen stehen.

Gruß

Frank
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#56
Hallo

Wenn der Kompressionsdruck OK ist ( wird ja bei drehendem Motor gemacht, so dass etwas Oeldruck da sein sollte um die Lifters zu befuellen ), sind die Ventile wohl eher nicht zu fest zugedreht.

Aber wenn sein muss, eben losdrehen und von vorne anfangen.

Wenn so viele Ventile offen stehen bleiben ( 3 Zylinder arbeiten nur ), dann sollte das Spritgemisch im Auspuff aber ordentlich nachzuenden. Oder gar im Vergaser klatschen. Das haettest du bemerkt, glaub ich mal.

MfG. Günther
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#57
Ja, da war ordentlich Krawall im Auspuff bzw. aus dem Vergaser.!!!

Upps, hatte ich des nicht erwähnt??
[Bild: augenklein.jpg]
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#58
hab jetzt grad nochmal die Kipphebelschrauben gelockert und mal gestartet.
Jetzt plagt sich der Anlasser schon deutlich mehr, was ja jetzt auf deutlich höhere Kompression deutet.

Er ist aber nicht angesprungen, da ich nach Zurückbau auf Kontakt nicht ganz genau mit der Zündung gestimmt hab.

Muß jetzt weg und werd heut noch mal die Zündung genau hinstellen und dann wird er laufen Yeeah!
[Bild: augenklein.jpg]
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#59
ich denke jetzt bist du auf dem richtigen Weg. Ich bin mir fasst sicher dass es jetzt klappt.

viel Glück

Frank
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#60
Teufelfeuer Teufelfeuer TeufelfeuerER LÄÄÄÄÄUUUUUUFFFFFTTTT !! Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

unglaublich, Schlüssel umgedreht und läuft wie immer......


Vielen, Vielen Dank an alle, die mir bis zu letzt mit Rat und auch mit Tat (Cowboy wollte tatsächlich 300km anreisen Respekt) geholfen haben!!
Hab jetzt doch schon langsam gezweifelt, ob des alles so Sinn macht, was ich hier betreibe.



jetz bräucht ich doch die richtige Vorgehensweise beim Festziehen der Kipphebelmutter!
[Bild: augenklein.jpg]
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