04.05.2011, 13:30
Hallo,
möchte mir einen anderen Motor zulegen und man bietet die Auswahl zwischen "Howards, 488-510 lift. Hydraulic Flat Tappet style, also available with hyd. roller cam".
Ausserdem schreiben die was davon, dass man bei "Flat Tappet" Motoröle mit hohem Zinkanteil verwenden soll. Gibts sowas bei uns??
"The zinc additive must be used at all times, or an oil that has high levels of this compound in it."
Liegt der Unterschied darin, dass flatt tappet dirket auf der Nockenwelle aufliegen (deshalb das zink-additiv) + bei rollers eine rolle, daher "normales Öl" gefahren werden kann??
Was ist besser bzw. wer kann mir kurz den Unterschied erklären??
Gruß
Ingolf
möchte mir einen anderen Motor zulegen und man bietet die Auswahl zwischen "Howards, 488-510 lift. Hydraulic Flat Tappet style, also available with hyd. roller cam".
Ausserdem schreiben die was davon, dass man bei "Flat Tappet" Motoröle mit hohem Zinkanteil verwenden soll. Gibts sowas bei uns??
"The zinc additive must be used at all times, or an oil that has high levels of this compound in it."
Liegt der Unterschied darin, dass flatt tappet dirket auf der Nockenwelle aufliegen (deshalb das zink-additiv) + bei rollers eine rolle, daher "normales Öl" gefahren werden kann??
Was ist besser bzw. wer kann mir kurz den Unterschied erklären??
Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=