Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Wenn dir die Funktion wichtiger ist als das originalen Aussehen rüste auf HEI um.
Pertronix bekommst du bei eigentlich allen Händlern die unten gelistet sind, hat den Vorteil das es von aussen original aussieht
Beiträge: 243
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Bavaria
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
Rot
Baureihe (2):
67,grün
Baujahr,Farbe (2):
Mustang Fastback
Corvette-Generationen:
HEI heißt mit Hallgeber?
Des ist dann alles in einem Verteiler drin ohne "Zusatzkastl"?
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, HEI ist insgesamt komplett. Da ist sogar die Spuhle mit im Zündverteilerkopf enthalten.
Günstiger, aber nicht schlechter ist die Pertronix. Die erstzt eigentlich nur den Kontakt durch einen Hallgeber.
Der eigentliche Verteiler usw bleibt bestehen.
Es gibt ( oder gab ) 2 Varianten von Pertronix. Einmal einer mit fliegenden Magneten, die am Hallgeber entlanghuschen und eine, die die Kontakt rampen abgreift.
Letztere mag ich nicht, da hier alles etwas fummelig ist zum einstellen und man eine Prozedur zum Starten tätigen muss. Glaube, man muss die Zündung erst einige Sekunden halten bevor man starten kann oder so.
Ich setz mich gerne ins Auto und starte und fahr.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 243
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Bavaria
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
Rot
Baureihe (2):
67,grün
Baujahr,Farbe (2):
Mustang Fastback
Corvette-Generationen:
Ahso, verstehe....ist der Umbau auf kontaktlos Pertronix recht schwierig?
Und ist bei einem komplett neuen Verteiler auch der Anschluß für den Drehzahlmesser dran?
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Matrix
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Den HEI-Verteiler, wie er ab 75 in den Corvetten eingesetzt wurde gibt es mitlerweile auch mit mech. Drehzahlmesseranschluß zu kaufen
Gruß
Frank
Beiträge: 243
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Bavaria
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
Rot
Baureihe (2):
67,grün
Baujahr,Farbe (2):
Mustang Fastback
Corvette-Generationen:
ich hab sowas ja auch dran!
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hol dir gleich die Pertronix III. Gibt es z.B. bei
JEGS. Heute bestellt, Freitag bei dir! Nimm auch gleich die passende
Zündspule und ggf. Zündkabel dazu. Pertronix fahre ich seit 6 Jahren, bisher ohne Probleme. Bei der III ist jetzt sogar ein verstellbarer Drehzahlbegrenzer eingebaut. Der Einbau ist in 15 Minuten erledigt.
Viel Erfolg!
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 243
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Bavaria
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
Rot
Baureihe (2):
67,grün
Baujahr,Farbe (2):
Mustang Fastback
Corvette-Generationen:
Soeben Petronix kontaktloses Zündmodul bestellt!
Fortsetzung folgt....
vielen Dank erstmal
Gruß steff
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist die III er Version ein Lobe sensor ?
Muss man da immer noch den kontakt auf Zuendung halten fuer 10 Sekunden bevor man starten kann, so wie bei Pertronix 1 lobe sensor vor Jahren ?
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .