ausgangslager TH 400
#1
Hei!
Habe gestern an dem ausgangs Yoke von meinem TH400 gruettelt.
Es ist doch etwas Spiel im Ausgangslager da.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. wieviel Spiel darf es sein?
2. wie wechselt man so ein Lager? Viel Arbeit?
Habe keine Instruktionen im Netz gefunden
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Die Fa. Automatic- Berger, welche mein Getriebe überholt hatte, sagt das dort relativ viel Spiel normal ist.
Ich hatte meine Messingbuchse (oder welches Material ? ) inkl. Yoke gewechselt, und das Spiel wurde nur unwesentlich weniger.
stefan
  Zitieren
#3
Ein Lager ist ein Lager, ob Kugel- Nadel- ,oder Gleitlager.
Ein Lager sollte nie Spiel haben.Die Kunst ist ja gerade ein Lager gerade so einzustellen,zu drehen,
das es leicht geht aber nicht klappert.Das Auto läuft mit deinem Lager auf jeden Fall ohne Schaden noch weiter,bis der Simmerring das Spiel nicht mehr ausgleichen kann.
Meins ist im Winter ebenfals fällig. Mann spührt schon eine Bewegung der Welle,dadurch nässt der Simmerring ebenfals leicht.
Der nächste Winter kommt bestimmt. Aber bis dahin keine Gefahr.
Gruß Jochen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 400 Frage, hartes schalten? Maxxx74 9 3.842 30.01.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Oelsorte für th 400 ingo-n 9 6.691 20.09.2020, 12:59
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Automatikgetriebe TH 400 Mack 10 8.772 29.07.2020, 19:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 14.247 15.02.2020, 04:12
Letzter Beitrag: JR
  Getriebetausch TH 400 gegen 4 Gang v8_brawling 54 19.080 14.06.2019, 20:12
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de