Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Diese
Z06 nimmt momentan an der
Rallye de Paris 2011 teil.
Nun bin ich auf dem Corvette-Gebiet eher unwissend und sehe bei einigen Forenteilnehmern hier immer wieder Kompressoren im Motorraum um die Leistung zu steigern.
Aber - bitte - in solch einer Dimension hab ich das bewusst noch nie gesehen. Steht hier - bedingt durch die Kompressorgröße - besonders viel Leistung an?
Wobei ich das ganze Fahrzeug rein optisch sehr gelungen finde.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Viel hilft viel, manchmal,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 30.223
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Technisch kann ich Dir das, wie auch mein Vorposter, nicht beantworten Roland,
optisch finde ich die zerstückelte Haube nicht schön.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Das ist ein ganz normaler Magnacharger.
Der Besitzer hatte anscheinend kein Geld mehr um sich eine höhere Motorhaube zuzulegen und hat daher zur Flex gegriffen.
Hätte ja wenigstens eine Plexiglasplatte drüber machen können.
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Für solche Probleme gibts ja diese tollen hohen custom Hauben.
Die Felgen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd aber im Gesamtbild wirkt der Wagen schon nicht übel.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Herkunft des Fahrzeuges sagt u.U. viel aus.
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn ich mir das Auto anschaue, sieht es nicht so aus, als hätte akuter Geldmangel geherrscht.
Das Loch in der Haube gefällt mir deutlich besser als so mancher unförmige Haubenklumpen, den ich schon auf C5en und C6en gesehen habe.
Es gibt aber auch erhöhte Hauben, die die Linie der C5 nicht kaputt machen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Das denke ich auch - besser das Loch mit Blick zum Lader als einen Buckelwal gebaut. Die C5 lebt von ihrer flachen Haube, darauf so einen Kamelhöcker zu bauen ist Sünde!