Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Frank, ich befrei' dich mal von deinen Qualen!
Solch - handwerklich - perfekte Arbeit schreit nach Chip Foose.
Müßte also der "Hemisfear" sein...
Mach mal einer weiter, hab grad nix Passendes.
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von cf17519
Nee, die 1000-PS- Version (dann natürlich wie auch die wirklich gebauten späteren Versionen mit bis zu 400 PS auf einem selbstentwickelten Chassis) war AFAIK nur ein Projekt und wurde nie verwirklicht.
Übrigens meine ich dass dort nie der Käfer-Boxer eingebaut wurde, sondern anfangs der 1600-er Golfmotor mit 75 PS zum Einsatz kam!
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Xaver Jehle.
Zumindest der erste wurde mit dem Käfermotor aufgebaut, da er den meines Wissens baute, bevor der Golf 1 auf den Markt kam, zudem war der Sound käfertypisch und nicht Golf.
Xaver hatte sich auch sehr intensiv mit De Tomasos, vorwiegend Panteras befasst. Er hatte so zwischen 50 und 60 Autos umgebaut und getunt.
Er hatte 3 Leistungsvarianten zur Auswahl, 450 PS, 650 PS und eine Variante mit 1000+ PS, erreicht durch Turbo und Doppelturbo, ob er letztere Variante wirklich realisiert hat, kann ich nicht genau sagen. Wenn, dann sicher nicht in dem Keil, sondern in einem Pantera. (Er tunte auch ein paar wenige Longchamps)
Er hatte auch eigene Zylinderköpfe.
In einem Pantera, vielleicht auch in mehreren, hat er den 454er LS 6 eingebaut.
Im Schweizer De Tomaso Forum besitzt mindestens einer einen Jehle Pantera.
Wie Christoph schon richtig schrieb widmet er sich dem Tunnelbau, er hat spezielle Tunnelverkleidungen entwickelt, die er auch erfolgreich einsetzt.
Über Xaver gäbe es noch eine Menge zu erzählen.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 271
Themen: 11
Registriert seit: 09/2009
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
hoi amadeo
das ist interessant.
das mit der de tomaso tunerei wusste ich gar nicht.
wir sollten uns wirklich wieder mal in real life treffen
Gruss Christoph
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von christophs
hoi amadeo
das ist interessant.
das mit der de tomaso tunerei wusste ich gar nicht.
wir sollten uns wirklich wieder mal in real life treffen
Klar, aber Du fährst ja nur immer die Feldstrasse rauf und runter.
Xaver hat mir damals bei meinem GTS einen grösseren Kühler eingebaut (Temperaturprobleme, vorallem im Stop- und Go Betrieb). Als ich das Auto dann abholte, zeigte er mir freudig, das er noch einen Hauptstrom Schalter, natürlich verchromt, eingebaut hat. "Ja, so bin ich halt", entgegnete er mir auf mein Staunen, er hatte riesige Freude an meinem Pantera, nach seiner Aussage, der schönste den er jemals in seiner Garage hatte, zu arbeiten. Für den Hauptstromschalter verrechnete er nichts, er war ein wirklicher Idealist. Später fertigte er mir im Sandguss Verfahren eine 12 Liter Ölwanne mit Kühlrippen in überraschend guter Oberflächen Verarbeitung.
Also, bis demnächst.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 271
Themen: 11
Registriert seit: 09/2009
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
hoi amadeo
in diesem fall werde ich demnächst (heute?) auf dem heimweg mal statt nach link nach rechts abbiegen
Gruss Christoph
Beiträge: 1.366
Themen: 119
Registriert seit: 03/2002
Ort: Siegerland jetzt Sydney
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 350/300
Baureihe (2): 2016 BlackBeast
Baujahr,Farbe (2): SS VF Ute mit LS3 FI
Corvette-Generationen:
Hi Leutz,
wenn sonst keiner nix hat, werf ich den mal zwischendurch ein:
Ich hoffe es ist recht so?!
Freue mich auf eine schnelle Loesung um auch mal wieder mitmachen zu koennen nach Malochbedingter Abstinenz......
Andreas
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von christophs
hoi amadeo
in diesem fall werde ich demnächst (heute?) auf dem heimweg mal statt nach link nach rechts abbiegen
Hoi Christoph
Freue mich, Bier hab ich noch.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 2.546
Themen: 280
Registriert seit: 03/2003
Ort: Kirchlengern
Baureihe: auch C1 !
Baujahr,Farbe: 76,neptuntürkis
Sieht irgendwie aus wie ein Auto Union ?
Ansonsten hätte ich mal einen Aufruf zwischendurch. Und zwar habe ich 135 Bilder vom Meilenwerk in Düsseldorf online. Wäre klasse unter den Autos stehen zu haben was für Autos das sind. Also könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Folgt dem Link, klickt die Bilder an und dann einfach auf kommentieren klicken. Mal sehen ob wir alle erkennen können:
https://454782.forumromanum.com/member/g...ser_454782
Vielleicht habt Ihr ja Spaß dran ?
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Hallo Wazzap,
das ist ein Maico 500 Sport mit Beutler Karosserie, aus Fiberglas, 500 ccm und 20 PS Zweitakter, räng däng däng. Kannte ich aber auch noch nicht, aber die Karrosserie ist den Beutler VWs ähnlich, so bin ich drauf gekommen.
Klaus
spider85
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Was ist das? (Kein Ufo)
Wie kann man den nu Bilder einbauen??
Klaus
Da isser:
spider85
|