Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Ho, ho, nicht so schnell mit den Pferden. Und ein bischen auf den Ton achten.....
Ich habe hier von meiner persönlichen Meinung gesprochen, die auf meine defensive, cruisende Fahrweise zurückzuführen ist und keine Empfehlung für die Kollegen ausgesprochen, die die Vette ständig mit 300 fahren.
Gruss....Ralf
Beiträge: 574
Themen: 7
Registriert seit: 03/2002
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1999, pewter
Baureihe (2):
2006, silber
Baujahr,Farbe (2):
Opel Zafira
Corvette-Generationen:
Bei allen Standpunkten ist zu bedenken, daß wir sowieso alle eine Mischbereifung fahren.
Beiträge: 574
Themen: 7
Registriert seit: 03/2002
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1999, pewter
Baureihe (2):
2006, silber
Baujahr,Farbe (2):
Opel Zafira
Corvette-Generationen:
Natürlich ist Mischen nicht optimal, aber bei Reifen gibt es viele Kriterien die berücksichtigt werden müssen:
1. Das Reifenalter: z.B. vorne neu, hinten alt, oder umgekehrt - auch bei gleicher Reifenmarke (halte ich für wichtig)
2. Reifentyp: guten Regenreifen nicht gutem Trockenreifen, oder umgekehrt, mischen. (halte ich für wichtig)
3. Reifen mit Notlaufeigenschaften, mit Reifen ohne mischen. (geht gar nicht)
4. Auf Qualitätsreifen, der sogenannten Premiummarken achten. (unbedingt)
5. Immer auf korrekten Reifendruck achten. (unbedingt)
Wie schon gesagt, Original ist eben Original, aber unter Berücksichtigung obiger Regeln ist das einzugehende Risiko überschaubar. Nur zur Erinnerung, auf den einzelnen Achsen, müssen natürlich identische Reifen montiert sein. Ich mische übrigens nicht.
Gerd