Resto 69er BB
Und jetzt was ganz anderes, die Lenksäule sah ja so verbraucht aus wie der ganze Rest im Innenraum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Also bissel abkleben, bissl schleifen, bissl lackieren ... Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und mit der selben Farbe die Opas Wehrmachts-Kübel in El-Alamain hatte (RAL1011) die Lenksäule neu lackiert. Ist übrigens so ziemlich genau die Farbe des Leders. (so ein Zufall)

(fällt mir gerade auf: ohne Blitz sieht der Farbton etwas anders aus jetzt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Sieht gut aus Yeeah!

Ich hab heut meine Sitze zu 98 % fertig gemacht Zwinkern

Nächste Woche sollen meine Sidepipes kommen Yeeah!

Bis denne dann

PS: Kommst Du zur 100 Jahre Chevrolet-Feier ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Guten Abend mein Freund,

mir ist auch mal der Zug (oder sagen wir besser “der Draht“,
denn mehr ist es ja nicht) der Motorhaubenentrieglung abge-
rissen, meine Haube war aber zu! Frag nicht … Motzen!

Wie immer sehr schöne Arbeit aber wenn Du schon die Lenk-
säule abschleifst um Sie zu lackieren, dann hättest Du vorher
auch noch das hässliche Zündschloss wegspachteln können,
um Es an die einzig wahre Stelle zu versetzen :kreuz: !

(Oh, das gibt wieder Knüppel !)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Hallo

Ich haette bald noch die einzig wahre Saeule ueber, ne 68er. Sobald ich die Tele Saeule verbaut habe.

Also, ist noch nicht zu spaet !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Das wär ja so als würde man auf den Schlauch vom Öldruckmesser verzichten wollen Kopfschütteln
Nene, Prototypen haben wir in der Firma genug rumstehen, da brauchts nicht auch noch einen in der Garage Hallo
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Das wär ja so als würde man auf den Schlauch vom Öldruckmesser verzichten wollen Kopfschütteln
Hallo

Markus,
wenn dieser "Schlauch" an Deinem Öldruckmesser mal kaputtgehen sollte und Du den Innenraum versaut hast (was ich Dir auf keinen Fall wünsche Augenrollen ), würdest Du anders darüber denken.
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ! dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Der neue Hornbutton auf meinem Ledermuster. Farbe schon gut getroffen OK!

Ende nächster Woche soll ich die ersten Teile vom Sattler zurück bekommen. Bin gespannt. Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Da man derzeit ja keine Bilder hochladen kann muss ich das über meine eigene Seite realisieren.
Hier mal mein neuer Abschlepphaken, bzw die Öhse:

[Bild: IMG_4211.JPG]

Die angeschweißten Öhsen an der Querstrebe unter dem Motor waren mir zu weit hinten, und die andere Lösung mit diesem T-Stück das hier jemand mal gezeigt hat war auch nicht so mein Ding (nicht für Abschleppstange geeignet, wenns schiebt biegts das krumm)
Also hab ich hier vorne das hier angeschraubt:

[Bild: IMG_4214.JPG]

Ich habe gesehen, dass Wesch seine Öhse auch hier angeschraubt hat, daher hoffe ich mal, dass das auch stabil ist Feixen Sah mir jedenfalls auch stabil genug aus.

[Bild: IMG_4209.JPG]

So, jetzt der Clou an dem Gerät: ist nämlich einklappbar OK!

[Bild: IMG_4215.JPG]

Und dann nicht mehr zu sehen.
Oben gehalten wird das Ding mit einer Feder.

[Bild: IMG_4216.JPG]

[Bild: IMG_4217.JPG]

Und wenn die zweite Schraube drin ist kann man auch schön mit einer Stange abschleppen.
Natürlich weis ich jetzt, dass man etwas, was man so gut konstruiert hat niemals brauchen wird. Hoffen wirs mal Feixen
Das ganze Teil wiegt übrigens 0,5kg.

So, und dann habe ich noch endlich den Benzinfilter eingebaut, nachdem der Benzindruckmesser endlich gekommen ist. Dieser sitzt auch schön auf einem neu gefertigten Halter (den man hier kaum sehen kann) Dadurch ist der Benzinschlauch auch besser fixiert und baumelt nicht mehr in der Gegend herum.

[Bild: IMG_4218.JPG]

Und zum Abschluss noch der neue Wasserdeckel. Wär schön gewesen, wenn man den einfach hätte drauf schrauben können. Aber nö, der brauchte auch noch andere Haltenasen.

[Bild: IMG_4220.JPG]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.060 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.241 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.026 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.302 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.956 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de