xxx
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu deiner sehr gut gehenden ZR1 Yeeah!


Und der Till wird bestimmt noch ein paar extra Pferde finden !!


Gruß Roland Hallo-gruen


PS: Meld dich mal,wennst mit ihr in RO bist OK!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
Die Italiener mogeln gerne mit dem Leergewicht, was bei der ZR genau das Gegenteil ist!
Aber das Leergewicht Nach Euronorm wird mit vollem Tank und 75 kg Fahrer gemessen!

Sonst würden einige Hersteller das mit den 90% vielleicht anders Interpretieren.
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Roland Z06
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu deiner sehr gut gehenden ZR1 Yeeah!


Und der Till wird bestimmt noch ein paar extra Pferde finden !!


Gruß Roland Hallo-gruen


PS: Meld dich mal,wennst mit ihr in RO bist OK!


wundert mich nur das Du 50Nm mehr als die xxx hast Grübeln Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Die ZR1 aus dem Supertest wog 1.533kg mit vollem Tank und ohne Personen.
Das Tankvolumen der ZR1 beträgt 68Liter.
Wenn dein Tank halb voll war, kann man nochmal ca. 25kg abziehen.
Damit wären wir dann bei 1.508kg. Bleibt die Frage woher die Differenz von 57kg kommt. Das ist ja schon noch einiges.
Kann es an der Ausstattung liegen?

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Erst einmal Gratulation Thomas, ein wirklich feines Auto, in jeder Hinsicht!

Zum Leergewicht:

Nach deutscher StVZO und EU- Recht ist das Lehrgewicht: fahrbereites Auto mit 90 % Tankfüllung, 100 % aller anderen Flüssigkeiten, 75 kg Fahrer, alles serienmäßig mitzuführende Zubehör.
Den genauen Wortlaut könnte ich Dir mailen.




Nochmals viel Spaß mit dem Auto wünscht Dir

Randnotiz:
Bitte um PN. Wie bereits an anderer Stelle dargestellt widerspricht die von Dir vertretene Auffassung dem Wortlaut des Anhang I 2.6. 70/156/EWG.

Zur Masse:
Stimme Olli zu - da kann fast etwas nicht stimmen, zumal, den Bildern Folgend, die xxx ja auch das große 3ZR-Ausstattungspaket hat.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
Ich weiß natürlich nicht, wie genau bei der Verladung gewogen wird, ich habe das nicht nachgewogen,
aber gewundert hat mich das schon?!

Das kann doch eigentlich nicht sein, was sollen die denn weggelassen haben Grübeln

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Also unter https://www.chevrolet.com/corvette-zr1/features-specs/

Steht das die Corvette ein Leergewicht hat von 3333 - gehe davon aus das das pounds sind = 1511.82 kg
+ 68,14 Liter Tankvolumen
= 1579,96 kg


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ZR 1ZR und ZR 3ZR ?
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11

wundert mich nur das Du 50Nm mehr als die xxx hast Grübeln Frage

Meine wurde auf viel Drehmoment aufgebaut !

Nocke usw.

Sonst muß der Till no was dazu sagen !
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
Zitat:Original von SvenKadettC


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ZR 1ZR und ZR 3ZR ?

1ZR hat eine schlechtere Ausstattung.
Kannst du aber auch alles auf der Homepage sehen.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Respekt Sven!

Alles auf zwei Stellen hinter dem Komma berechnet, aber den Tank mit Wasser aufgefüllt. Feixen

Benzin ist leichter als Wasser!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de