Hilfe!!! GewindefahwerkC4
#1
Wer hat erfahrung mit gewinde fahwerk für c4 oder mit bremsanlage von movit. Hilfe!!


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#2
Frag mario makary nach seinen Erfahrungen - er hat beides an seiner huldigen ZR-1 verbaut.
Gruss,
Frank
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#3
Stimmt,ich hab ne Movit 330X34 mit 4kolben monobloc und ein carrera Gewindefahrwerk(höhenverstellbar und dämpfer 5-fach verstellbar).


Ich bin auf jeden fall zufrieden damit.Aber was willst du genau wissen?

Das Fahrwerk ist auf jeden Fall nix für warmduscher.Kurvengeschwindigkeiten von 1G stellen kein Problem dar.

Paul hat auch so ein Fahrwerk in seiner Zr1 und ist glaube ich zufrieden.

Bei der movit Bremse hast du die wahl.es gibt eine die ohne modifikationen passt,die war mir aber zu klein(hatte sie vorher mal auf nem 928).

Habe aber auch noch andere Fahrwerksmodifikationen(frank kann dir da weiterhefen).

Die Bremsleistung darf mann mit der originalen Zr1 Bremse nicht vergleichen.das wäre genauso als wenn du nen Opel vectra mit deiner Corvette vergleichen würdest.

Wenn du noch fragen hast,kein Problem.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#4
Hört sich alles gut an was kostet der ganze spaß
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#5
Zitat:das wäre genauso als wenn du nen Opel vectra mit deiner Corvette vergleichen würdest.


Na, da würde ich aber keine W(V)etten eingehen wer zuerst steht! huahua

mit leicht skeptischen Grüssen
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#6
Wie kommst du darauf sind die bremsen nichts
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#7
Meine Aussage bezieht sich nicht auf Movit, sondern auf den Vergleich von Mario zwischen den Standard-Bremsen z.B Deiner (auch meiner) LT1 und einem Opel Vectra.

Da könnten wir noch böse erwachen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mein Vorschlag für alle diejenigen, welche mal wirklich eindrücklich negative Beschleunigung erleben möchten:

Gönnt Euch mal ne 3 Pässe-Fahrt in einem Subaru Impreza SWX Turbo.
(Die positive Beschleunigung ist übrigens auch nicht ohne). huahua

Mit nicht fremdgehenden Corvette Grüssen
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#8
Also,die Firma Movit verkauft angepasste Brembo Bremsen die unter anderem auch bei Porsche verbaut sind.Meine sind die standart Bremsen eines 996 Gt3.

Porsche ist dafür bekannt die weltbesten Bremsen zu haben.Deswegen kannst du auch alle anderen Anbieter von Bremsen getrost vergessen.Es gibt keine besseren!!!

Ich hab meine beim Herrn wolf von Movit persönlich abgeholt und da ich ne werkstatt habe hat er auch etwas Rabatt gegeben.(ich denke aber das macht er bei jedem).

Auf jeden fall fährt er selber ne zr1 Corvette(mit Brembo Bremsen).ER ist auch sehr freundlich und kennt sich auch aus.

Ich hab für meine 2250 euro hingelegt.Es gibt aber auch günstigere Varianten(alle sind besser als die originale).

Die Bremsen alleine bringens aber nicht.

1. die achsgeometrie vorne muß stimmen(damit der Reifen auch satt aufliegt und die Kräfte übertragen kann)

2.Die reifen müssen natürlich gut gewählt und in einem guten zustand sein,das alter spielt auch ne rolle.

3.Die Querlenkerbuchsen sollten aus polyurethane sein,sonst wird die Spur beim Bremsen negativ.

4.das fahrzeug sollte beim Bremsen vorne nicht so stark einnicken(jetzt sind wir wieder bei den Federn und Dämpfern),damit es beim starken Bremsen Spurstabil bleibt

5.und deswegen kommt es auch auf die Bremskraftverteilung an,also die hintere Bremse nicht komplett vergessen


Wenn du was günstiges willst habe ich noch meine ZR1 Bremse,ist auf jeden Fall besser als die der L98
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#9
Die wichtigste Frage habe ich vergessen,brauchst du die Bremsen als sicherheitsreserve um aus "130" besser abbremsen zu können oder willst du richtig gasgeben?

Paul hat das Gewindefahrwerk recht günstig erworben,aber neu kostet es über Tausend euro.

Die Vorteile sind klar,das fahwerk ist stufenlos höhenverstellbar.Alleine das Tieferlegen kann schon zu höheren kurvengeschwindigkeiten führen,weil der schwerpunkt des Fahrzeugs tiefer liegt.Ein nachteil beim carrera Fahrwerk kann das wegfallen des FX3 sein(ich brauche sowas aber nicht).
Die Dämfer sind aus Aluminium und die Aufnahmen sind mit Uniballgelenken versehen.

Aber du mußt aufpassen,wenn du das Fahrzeug sehr tief legen willst führt dies zwangsläufig zu einem negativen Sturz.

Vorne kann man die mit sogenannten "chims" ausgleichen.
An den hinteren Sturzstreben befindet sich ein Exzenter,meiner war aber am Endanschlag negativ(die Reifen fuhren sich innen ab)

Abhife schafft hier nur eine geänderte Aufnahme(am differenzial) oder noch besser "einstellbare Sturzstreben",am besten auch wieder welche mit Uniballgelenken.
Habe ich von "454 big".Der kann dir bestimmt auch mit anderen Fahwerksteilen weiterhelfen.


Ich habe bei meiner vorerst alle buchsen durch Polybuchsen ersetzt.Vieleicht werde ich sie irgendwann noch gegen Uniballgelenke tauschen.

P.S. Vergiss das Fahrzeuggewicht nicht(wirkt sich enorm auf Fahwerk und Bremsen aus).
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#10
Hallo mario danke für deine ausführliche info,also das fahrwerk werde ich mir im herbst auf jeden fall gegen fx3 austauschen(wenn bis dahin nicht verkauft ist).
Zu denn bremsen meiner lt1 die hat doch glaube ich ZR1 bremse,noch ist die bremse fast neu aber bin nicht so begeistert von 250km/h runter bremsen irgendwie schlapp.Das fahrwerk kommt zu erst werde mir mal angebote holen,ab was für ein preis fangen die so an.
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