Wiederbelebung C4 Projekt
so heute schnell mal Dienstfrei genommen um das alte Herz zu entnehmen... gestern den Motorheber und die großen Unterstellböcke geholt und mit einem Freund die Scheiben raus geschnitten.. das war ein Drama , heut Wagen vorne so hoch wie machbar aufgehoben.. KardanwellenStütrze oder Träger ( Alu-Massi U-Profil) abgebaut, Getriebe abgebaut und unter dem Auro anch vorne enrfernt, dann Wagen abgelassen und alles oben rum was im Weg sein könnte abgebaut und abgeschlossen... Zum Glück kam mein Schwager gegen 13:00 zur Hilfe da ich allein das Getriebe wohl nicht so sauber raus gebracht hätte.... dann oben rum weiter gebastelt und als dann noch einen Freund mit einem neuen Torx-bit kam ( hab den alten bei 2 störrischen Schrauben endgültig vernichtet) gings zu 3 ans raus hiefen des V8.. obwohl der Motoraum recht gorß wirkt is duch die Strebe unten vorne der Platz doch recht beengt.. aber es hat alles funktioniert... V8 steht auf ner Palette neben Getrieb und dem Auto :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

die ganze Aktion hat von 11 uhr Vormittags bis 17:30 gedauert..

hier ein paar Bilder

[Bild: dsc0107yt.jpg]
[Bild: dsc0103nu.jpg]
[Bild: dsc0102y.jpg]
[Bild: dsc0101bg.jpg]
[Bild: dsc0095v.jpg]
[Bild: dsc0092la.jpg]
[Bild: dsc0091yg.jpg]
[Bild: dsc0070si.jpg]
[Bild: dsc0068o.jpg]
[Bild: dsc0060mi.jpg]
[Bild: dsc0059jn.jpg]
[Bild: dsc0058dg.jpg]
[Bild: dsc0056c.jpg]
[Bild: dsc0053cx.jpg]
[Bild: 20110119174928.jpg]

gruß michi
  Zitieren
gestern wurde dei C4 auf den Hänger verladen und ging zum Polyester richten zum Wolfi ( I-flow) wo sie nun bis vermutlich ende nächster Woche steht..

es wurde schon das neue Heck bei der Kennzeichenaussparung auf mein 2 zeiliges KZ angepasst und auch die Retourfahrscheinwerfer eingebettet..

[Bild: 20110122121947.jpg]
[Bild: 20110122122006.jpg]


gruß michi
  Zitieren
Heute nen Besuch beim Wolfi (i-flow) gemacht und muss sagen Vette is soweit vorbereitet und "ready for paintshop"
Heck wurde angepasst, KZ aussparung wurde auf österr. 2 zeilige Größe erweitert und angepasst, sämtliche Risse ( auch ein böser in der Bodenplatte auf der Beifahrerseite) wurden repariert und alles sauber verarbeitet... somit nochschleifen, füllern, feinspachteln und lacken...

hier die Bilder...

[Bild: 20110125173924.jpg]
[Bild: 20110125173943.jpg]
[Bild: 20110125173958.jpg]
[Bild: 20110125174016.jpg]
[Bild: 20110125174032.jpg]


gruß michi
  Zitieren
Sehr schönes Projekt!!! Respekt Dafür
Bitte weiter so!
Gruß
Marco
  Zitieren
Saubere Arbeit!
Halt uns weiter auf dem Laufenden! Dafür

Gruß aus Berlin
Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
Mahlzeit
Auf das Ergebniss bin ich echt mal gespannt Yeeah!
Mach weiter so Respekt
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
So heute nach der Arbeit motiviert gewesen und mal schnell 2-3 Stunden Garage gewesen

Motor von Motorkran auf den Motorständer ummontiert ( war allein eine rect zeitaufwändige und anstrengende Arbeit) dann zerlegen begonnen.. restlichen Agregate runter, Einspritzleisten und Düsen raus ( das war einen A... arbeit weil die tollen Blechklammern so toll zugänglich sind...) Ansaugbrücke und Köpfe samt Kipphebeln, Stösselstangenund Rollenhydros raus

Bei nächsten Einsatz dann die Ölwanne und den rest raus dann kann der Block zum überarbeiten und die restlichen Teile zum putzen und farbe bekennen

am 1 zylinder sah das Ventil etwas komisch aus.. Ölablagerungen komisch aufgerauht.. mal schaun

Bilder sind leider low quality da mein Handyakku leer war und ich notdürftig mit dem hochwertigen Firmentelefon ( nokia) Bilder gemacht habe.. sorry

[Bild: bild0192d.jpg]
[Bild: bild0193.jpg]
[Bild: bild0194.jpg]
[Bild: bild0195.jpg]
[Bild: bild0201.jpg]
[Bild: bild0202.jpg]
[Bild: bild0204.jpg]
[Bild: bild0205.jpg]


gruß michi
  Zitieren
gestern um 14 Uhr war es dann soweit.. aufladen, verzurren und abfahrt..

.. sieht soweit alles gut aus Lackierkabine usw, konnte auch noch den einen oder anderen Kundenwagen dort sehen.. sehr feine Arbeit..

um den 20´ten Februar sollte es dann soweit sein .. dann kommt mein Baby wieder in neuem Glanz nach Hause Farbe

hier das Bild vom Reisegespann

[Bild: 20110129141946.jpg]

gruß michi
  Zitieren
so inzwischen mal den Block fertig zerlegt.. also noch Ölwanne, Schingungsdämpfer Steuerkette und Deckel und Zahnrad, Nockenwelle, Pleul, Kolben und Kurbelwelle ausgebaut..

Block liegt schon beim Stock.. werden morgen dann rauf fahren und alles bequatschen... danke auch an Geo der mir heute den Block umahieven geholfen hat..

Nochenwelle sieht komisch aus,,, muss ich mal den Stocki und den Heinz fragen was das sein kann,,, die Rollenhydros können ja net so eine eierspur hinterlassen....

[Bild: 20110202172756.jpg]
[Bild: 20110202172808.jpg]
[Bild: 20110202174149.jpg]
[Bild: 20110202174216.jpg]
[Bild: 20110202174231.jpg]
[Bild: 20110202174243.jpg]
[Bild: 20110202180033.jpg]

gruß michi
  Zitieren
gestern gings weiter.. ein paar Teile mal versucht mit dem Ultraschallreinigungsgerät eines Freundes zu reinigen.. nicht schlecht muss ich sagen.. für kleine Halter, Schrauben usw geht das richtig gut.. auch die Ansaugspinne wurde innen dann wieder wie neu...

Gestern is dann auch mal mein erstes Packet mit den neu(gebrauchten) Zierleisten gekommen... nun fehlen nur mehr schwarze Gurte und 1 oder besser 2 gute Nebler da meine nimmer so schön sind...

[Bild: 20110204223526.jpg]
[Bild: 20110204223535.jpg]
[Bild: 20110204231537.jpg]
[Bild: 20110205092139.jpg]


gruß michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 105 21.113 03.09.2024, 14:16
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Projekt-C4 Hubby 7 5.242 30.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 79.990 07.05.2017, 19:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 4.035 12.05.2015, 12:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 12.191 28.09.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de