Zitat:Original von donleguano
Jop hab ich auch schon geschaut...da soll aber angeblich das risiko zu hoch sein eine schwarte zu bekommen...das kann ich aber nicht beurteilen, da muss ich auf den importeur vertrauen...
ich finde 3 monate RRRRRRRRRRRICHTIG lange...ich kann echt nicht mehr warten un tendiere immer mehr zum 97er modell was ich mal gesehen habe... aber da raten mir wider alle ab wegen fehlendem z51 packet und vorallem hab ich schiss ohne esp zu fahren... hab mit 23ig noch nicht eine soooo grosse auto erfahrung :)
camaro ss hat den vorteil der 4 plätze... dafür aber ist er doch noch etwas teurer im unterhalt als eine c5...
versicherung vorallem und dann auch der verbrauch...12liter beid er vette sind nichts...16 hingegen kann/möchte ich mir nicht leisten...
wenn andere 14l haben, ich kenne mich, dann hab ich mindestesn 16-17 liter... :)
Warum soll der Camaro denn teurer sein im Unterhalt?! Vorallem Versicherung? In der CH wird das ganze 1. durch den Neupreis erechnet (da ist die C5 deutlich teurer da ca. 100'000 CHF zum ca. 70'000 vom Camaro) 2. vom Risiko her (wieviel Unfälle dieses Modells mit dieser Nationalität in dieser Altersgruppe usw usw........). Die STVA Abgaben sind bei 5.7 zu 6.2 Liter auch nur Marginal (100 CHF) im Jahr teurer. Auch das macht es nicht aus. Ich würde also sagen am Ende sind beide gleich teuer bzw billig (nimm dir einen Maserati, der kostet gern mal das doppelte im Unterhalt. Versicherung, Service etc)
Verstehe nicht warum der Camaro teurer sein soll?!
Der Camaro wird sich nur aus einem Grund mehr nehmen als die Vette, da er gut 200-300 KG schwerer ist. Ansonsten ists ja der gleiche Motor mit einer wohl ähnlichen Getriebe Abstimmung. Das wird also nicht allzuschlimm sein.
Und ganz ehrlich, bei dieser Fahrzeugklasse kommts doch nun wirklich nicht drauf an ob er nun 12 oder 16 Liter sich nimmt. Aber trotzdem zur Info: Ich fahre meine Z06 für Schweizer Verhältnisse recht sportlich (6. Gang sieht sie praktisch nie) und ich habe ein Durchschnitts Verbrauch von 14.5 Liter. Wenn ich Benzinsparen wollte (aber worfür hab ich ein Auto mit 300, 400 oder 500 PS? Dann kauf ich mir einen Fiat Punto mit 1.9 TD Motor der nimmt sich 4 Liter auf 100 km), würde ich den Durchschnitt sicher auf so 10-11 Liter kürzen können.
Eine C5 aus den Staaten zu importieren lohnt sich imho nicht. Das lohnt sich nur bei den teureren Modellen, wo der Preisunterschied zu hier Markant ist. z.B. ein Camaro. Den kriegst du dort Neu für 30k$, hier für knapp 70k$. Aber eine gute C5 wird auch dort sagen wir mal 20-25k$ kosten, bis die hier ist mit Verschiffen umbauen etc. bist du wieder bei 40'000 CHF und für den Preis kriegst du auch hier Autos.
Ich frag mich aber, was du für einen Camaro SS gesehen hast? Weil du meinstest ja dein Budget liegt bei 30k CHF... da bekommst du meiner Meinung nur einen halben Camaro SS?!