Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das Forum gibt doch genug zum Thema her.
Grundsätzlich muss das Auto noch ziemlich original und relativ gut erhalten sein.
Dann ist die H-Zulassung kein Problem.
Und wenn du hinterher die Rückbank heraus reisst interessiert das kein Ferkel mehr.
Umbauten dürften sich somit auch nachträglich eintragen lassen.
Es gibt ja wie ich gehört habe Prüfer bei denen ist es wichtig, dass auch das original
Radio drin ist. Dann bekommen die das auch zur H-Abnahme. Was hinterher eingebaut
wird interessiert wie gesagt...keinen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Also ich hab einen Gen. 3 Camaro im Visier, natürlich mit V8, allerdings weiß ich noch nicht was für einen. Was den Umbau angeht soll alles rausfliegen was überflüssig ist, wie die hintere Sitzbank bzw die Sitze, verschiedene Dämmmatten, sofern vorhanden, einfach alles. Hauptsache der Wagen is nachher leicht. Das soll nur als Spaßauto dienen, keinen Schönheitspreis gewinnen.
Beiträge: 32.046
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Gewichtserleichterung ist seit Anbeginn des Automobilismus eine anerkannte Tuningmaßnahme.
Das sollte einem H-Kennzeichen eigentlich nicht im Wege stehen.
Das wird - wie nahezu immer - vom Typ des TÜVlers und der Art und Weise des Umgangs mit ihm abhängen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 81
Themen: 15
Registriert seit: 12/2009
Ort:
Halle Saale
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 Tiefgrün
Kennzeichen:
HAL C9H
Corvette-Generationen:
Ich habe das Spiel 2010 mit meiner C3 durch. Der TÜVler wollte sich schon wegen des Luftfilters in die Hosen sch..... Da steht nun mal Edelbrock drauf. Nach einigen Verhandlungen konnte ich dem Trottel begreiflich machen,dass dieses Teil da schon über 20 Jahre drauf hängt. Vielleicht hatte er auch nur ein unerfülltes Wochenende. Ansonsten hatte er nichts zu meckern.
LG Micha :C3spin:
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Sorry wenn das vllt ne dumme Frage ist, aber wie läuft denn das danach mit dem TÜV ab?! Also wenn man einmal die H-Zulassung hat!?
Is das wie beim normalen Auto auch das man alle 2 jahre antanzen muss?! Was wird der wohl dann sagen wenn ich beim 2. mal mit nem föllig leergeräumten Wagen komme?!
Oder läuft das anders?!
Gruß Christoph
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Keine dumme Frage. Alle 2 Jahre die selbe Prozedur.
Deswegen würde ich zwischen den Terminen auch nicht immer umbauen wollen.
Den Teil meiner Vorschreiber habe ich ebenso nicht verstanden.
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von Frank the Judge
Keine dumme Frage. Alle 2 Jahre die selbe Prozedur.
Deswegen würde ich zwischen den Terminen auch nicht immer umbauen wollen.
Den Teil meiner Vorschreiber habe ich ebenso nicht verstanden.
Ja jetzt versteh ichs dann aber auch nicht mehr! Weil wenn ich wie gewohnt alle 2 jahre kommen muss kann ich doch nicht jedesmal vorm Termin as Auto wieder rückrüsten?!
Wenns nur ein anderer Auspuff ist, ok, aber wenn man das ganze Auto leergeräumt hat wird das bissle viel aufwand.!
Beiträge: 1.178
Themen: 50
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984
Kennzeichen:
WZ 4
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
C5 CE
Kennzeichen (2):
WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Rotes 07 Kennzeichen kommt nicht in Frage?