Hallo, wer fährt eigentlich schon Reines E85 ??
#11
@@@@

Zitat:Werner hat mich mal gebeten einfach mal zu fragen wer Von uns fährt mit der vette schon Reines E85


Ich fahre schon die ganze Zeit E 85 Meistens als 50/50 ( E85 + Super ) im Sommer auch pur


Im meinem Dodge SRT tanke ich es auch
Das einzige Problem wenn es draußen sehr Kalt ist geht er Morgens bei ersten Starten schon mal aus ( Hat einen schlechtern Brennwert )
Bei 50 /50 getankt passiert das nicht

Bei dem Preis kann ich das nur empfehlen und außerdem hat das E85 auch noch eine höhere Octanzahl ( 104 )






https://www.e85.biz/index.php?page=69


Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von KHH
... er vertreibt die Anlagen und baut sie auch ein,und verspricht einen Leistungszuwachs von etwa 10%

Es ist hoffentlich klar, dass man nur durch E85 keine 10% Leistungssteigerung erreichen kann. Bei einem typischen Saugmotor kann man mit E85 überhaupt keine Leistungssteigerung gegenüber Benzin erreichen.
Wenn die 10% erreicht werden, dann sicher durch zusätzliche Maßnahmen wie z.B. eine günstigere Gemischbildung.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
[quote]Original von Till

Wenn die 10% erreicht werden, dann sicher durch zusätzliche Maßnahmen wie z.B. eine günstigere Gemischbildung.


Ist schon klar Till,das die ganze Sache angepasst wird,kann aber nur das weitergeben was er mir gesagt hat,und er garantiert sogar die 10% Leistungszuwachs.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
Zitat:Original von jörg
@@@@

Das einzige Problem wenn es draußen sehr Kalt ist geht er Morgens bei ersten Starten schon mal aus ( Hat einen schlechtern Brennwert )


.


ich habe auch keine C5 aber trotzdem noch mal mein Ketchup:

Meine Vette lief an dem heissen Tag an dem ich es fasst pur im Tank geschüttet hatte auch noch vernünftig. Das Erwachen kam beim Kaltstart am nächsten Tag....kein Standgas und nur noch Rütteldieschüttel, schlechte Gasannahme, 3 x ausgegangen bei der Fahrt aus der Garage ect.pp. Auch als der Motor warm war gab es Verschlucker beim Beschleunigen. Ich denke ohne größere Vergaserbedüsung wird das nüscht. Das Bedeutet wiederum Mehrverbrauch weil die Suppe so schlecht brennt.....
Also Fahrspass bringt es in meinem Auto nicht, und der Preisvorteil ist durch den Mehrverbrauch auch für den Poppes.

Schade eigentlich, aber einen Versuch war es Wert.


Gruß

Frank

ps: ähnliche Symptome kann man in jedem anderen Autoforum nachlesen.
  Zitieren
#15
@ Frank, einfach reinkippen ist nicht,da muß schon die Zündung und Einspritzung angepasst werden,aber wie das bei einer C3 mit Vergaser funktioniert weiß ich auch nicht,da gibt es aber bestimmt Spezies dafür.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#16
Zitat:Original von KHH
@ Frank, einfach reinkippen ist nicht,da muß schon die Zündung und Einspritzung angepasst werden,aber wie das bei einer C3 mit Vergaser funktioniert weiß ich auch nicht,da gibt es aber bestimmt Spezies dafür.

Vergaser oder drei minus zweispritzer....der Motor muss in jedem Fall fetter laufen. Für einen Sonntagnachmittagsschönwetterfahrer ist und bleibt es für den Poppes. Engel-3
  Zitieren
#17
@@@@



Das du mit reinem E 85 den Vergaser anpassen mußt ist doch woll klar oder ?



Zitat: Um einen Vergaser-Motor auf E85 umzurüsten, wird lediglich die Bedüsung vergrößert.





Bei Serien Einspritz Autos brauchst du das nicht Es sei den du willst Leistung haben
Aber zum normalen Fahren reicht das
Deshalb habe ich ja auch oben geschrieben 50/50 Tanken



Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#18
https://www.golfv.de/board158-alternativ...raftstoff/
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#19
Hallo,

ich halte von dem Bioethanol Zeug garnichts und wenn es war ist was man so liest, dann soll man in 2016 kein Super und Superplus mehr tanken können?! Das wäre ja ungeheuerlich, was soll dann aus den ganzen Oldtimern werden?

>>>>>>2016 Schluß ????

Ich bin schon sehr verwundert, dass die Menschen hier zu dem Thema nichts sagen. Stuttgart 21 hat gezeigt, wie schnell es auf einmal gehen kann wenn man sich um nichts kümmert....

Meiner Meinung nach müsste man hier mal was anleiern um diese Entwicklung zu verhindern. Automobilindustrie und Staat werden nichts dagegen haben, durch diesem Trick werden die Leute wieder zu einem Neukauf gezwungen...

Dagegen!

M.f.G
Fraenky
  Zitieren
#20
@@@@@

Zitat: Ich bin schon sehr verwundert, dass die Menschen hier zu dem Thema nichts sagen


Ist doch alles mögliche schon in 4 Treads geschrieben worden. Was willst du den noch mehr hören Frage

Noch was Panik machen wo es nichts zu machen gibt Frage



Vielleicht sollten die Panikmacher Schreiber sich erst mal schlau machen bevor sie was veröffentlichen ( Da ist auch die Presse mit gemeint ) Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln





Mfg Jörg King




.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.257 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.010 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 14.430 27.07.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Glarus
  Sitz fährt vor stumpjumper76 4 2.704 06.05.2021, 07:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.156 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de