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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
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- C5 (1997-2004)
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Kurzer Einwurf vom OSC-Lektor an den Jüngling: Shims!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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so, ich hab jetzt alle Halterungen umgeschweißt, die waren beim alten Rahmen alle gleich hoch.
Habs auch so wei mikey sagt, schön vermessen. Müßte soweit passen,
Ich glaub aber, ich werde auch erst mal den Rahmen mit den alten Shims belegen, so wie es vorher war, und mal die Karosserie langsam draufsetzen.
So wie 6TVette gsagt hat, gefällt es mir eigentlich auch.
Soweit bin ich aber noch nicht, muß jetzt das Heck erst noch umbauen und da weiß ich noch gar nicht wo ich ihn abschneiden werde bzw lasse.
Hier enden dann meine Schweißfähigkeiten.
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Hallo
Zitat:Wenn ich mir den rostigen Rahmen so ansehe, befürchte ich, dass der nicht mehr "straight" ist.
So rostig kann kein Rahmen sein.
Aber so wie es momentan angegangen wird, sollte doch mehr als OK sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zitat:Original von 6TVette
[QUOTE]: Mit den runden Stangen natürlich den Vorderwagen als Auflagepunkte 7 + 8 stützen.
muß mal blöd fragen, wo liegt der Vorderwagen eigentlich am Rahmen dann auf?
grüße Steff
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Zumindest bei der C1 am Kühlerrahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der C2 auch so ist.
Gruß
Uli
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Das ist auch so. Der kühlerrahmen versteift die Karosse und ist gleichzeitg Auflagepunkt. Die nächsten Auflagepunkte sind an den A-Säulen...bzw. davor. Achtung...die Position eines der vorderen Auflagepunkte ist von C2 zu C3 unterschiedlich (meine der vordere in der Door Sill) !
Den hinteren Rahmenteil...hm...so aus dem Kopf muss man wohl einen Teil der oberen Kontur des Kickups...nach dem Träger für die Hinterachse....also das obere "U" und die letzte Quertraverse umbauen. Ich meine, die Konturen des oberen Teils des Kickups sind im hinteren Bereich etwas unterschiedlich...sicher bin ich mir allerdings nicht 100%ig...aber Du hast die beiden Rahmen ja vor Dir liegen...da sollte man das sehen.
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Ach des mit dem Kühler wußt ich gar nicht, bzw ist mir nicht aufgefallen. wieder was gelernt
Habe alle Auflagepunkte versetzen müssen, auch den vor der A-Säule!
Beim Heck bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn unten am Querträger 3 auftrenne, abschneide, und das Heck komplett umbaue oder so wie ich aus deiner Formulierung raushöre den Träger seitlich an der Naht auftrennen und die Stücke rausschneide
hier der alte Rahmen und unten der neuere, der oben auch schmäler ist
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Die Verjüngung ist natülich gut, wenn Du dicke Schlappen fahren willst...mit Offset T-Arms bekommst, du da hinten wahrscheinlich 255er drunter und es schleift nix am Rahmen.
Ich würde vermutlich nur den hinteren Teil anpassen, da so auch der Achsträger noch an den originalen GM Schweißpunkten hängt und und Du da keine 2 Teile zusammenfügst...direkt vor der Achsaufhängung.
...ich halt nicht original...wenn Du die breiteren Kickups übernimmst, merkt den Umbau wirklich niemand mehr.
However you like it...
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Ähm...wo is denn bei dem neuen Rahmen überhaupt die Achsträger-Traverse hingekommen???
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ja des is mir eigentlich auch lieber wenn ich den Hilfsrahmen oben umschweiße. Der neue geht aber etwas gerader nach hinten als der alte. Ich muß mal schauen ob ich da etwas Luft nach oben hab, auch mit dem Tank, dann könnt ich ihn etwas hinten abtrennen.
bis zur gelben Linie ist alles gleich, doch dann fällt er etwas ab und ich würde ihn wenn Platz ist gerade lassen und am gelben Pfeil dann erst abändern.
Haltbar-bzw Festigkeit geht mir hier vor original. Ich behalt sie eh noch länger
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