Resto 69er BB
427ci sind dick und fett bescheinigt, keine Angst.
Ich bin da mal gespannt.
Und ansonsten bekommt man halt immer was man bezahlt.
Mein Projektchen hier wird eh nur ein Minusgschäft rein finanziell und vom Aufwand her betrachtet. Denn ich bin ja nicht darauf aus, dass das Auto gut aussieht für irgend einen Käufer, sondern ich will das für MICH auch untendrunter top haben.
(Habe gerade diesen Stahlklotz under der Mittelarmlehne entrostet und neu lackiert. Sowas bezahlt einem doch kein Mensch. Aber ich weis dann halt woran ich bin.

Ist übrigens schon sensationell was die damals da alles verbaut haben, Gewicht war wohl mehr als egal, und blanke Stahlteile im Innenraum auch kein Problem. Da sagen wir heute auch danke dafür Geburtstag

Das erste Sitzgestell ist jetzt komplett fertig, hier mal ein Foto der Mechanik, da war vorher nur Rost und Dreck.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Und ihr kennt sicher auch alle die tolle Stelle rechts neben dem Radio wo immer die Verkleidung wegsteht. Eigentlich muss man sich ja schon überlegen ob man das überhaupt korregiert, weil C3-typisch Narr

Ich habs jedenfalls so gelöst, aufgebohrt, 6mm Alustrebe rein und 3mal verschraubt und vorne verklebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
wer hätte gedacht, dass das ganze so schnell in einer stripshow endet dumdidum
morgen gehts zur anprobe zum sattler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und die tür noch völlig rostfrei, besser als erwartet!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
noch ein blick nach hinten...

dir uhr habe ich jetzt auf ca 20sec abweichung am tag, ich glaube das lasse ich so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:... ich will das für MICH auch untendrunter top haben.

Das ist bestimmt der Hauptgrund warum viele
diesen Aufwand betreiben! Natürlich rechnet
sich das nicht, aber das wussten wir doch vor-
her … oder etwa nicht? Grübeln
Ich finde es schade wenn die Leute, die soviel
Herzblut und Leidenschaft in ihr Hobby ge-
steckt haben, dieses dann einfach verkaufen!
(soll es ja geben) Der Käufer weiß den wahren
Wert seines Neuerwerbs doch gar nicht zu
schätzen!
Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her! Herz
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Zitat:Der Käufer weiß den wahren Wert seines Neuerwerbs doch gar nicht zu schätzen!

Muss nicht so sein! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Na gut Jürgen, für Dich machen Wir eine Ausnahme! Zwinkern

Was ich aber eigentlich meine, wie will man die teil-
weise mit “Quälerei“ bezeichnenden Arbeitsabläufe,
in irgend einer Weise in ein Verhältnis stellen?
(Wer so was noch nie gemacht hat, und das sind die
Meisten, kann sich das auch nicht vorstellen!)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Da bin ich froh zu den wenigen zu gehören, die wissen wie so eine Resto ans Herz geht Herz dumdidum

Lass Dich nicht entmutigen Zündler, denn am Schluss wirst Du Deine Lady mehr lieben und schätzen als Dir vielleicht lieb ist Knutsch

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Na gut Jürgen, für Dich machen Wir eine Ausnahme! Zwinkern

Was ich aber eigentlich meine, wie will man die teil-
weise mit “Quälerei“ bezeichnenden Arbeitsabläufe,
in irgend einer Weise in ein Verhältnis stellen?
(Wer so was noch nie gemacht hat, und das sind die
Meisten, kann sich das auch nicht vorstellen!)

Yep.... das ist nun mal so. Von 8 Schrauben gehen 7 problemlos auf und an der letzten bist du 2 Wochen mit viel Kriechöl und lauten Flüchen beschäftigt, um das Biest aufzukriegen, ohne dass es abreißt. Das sieht hinterher kein Schwein mehr, wenn alles wieder zusammen ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.060 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.240 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.026 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.302 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.956 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de