Wiederbelebung C4 Projekt
nicht das ihr denkt ich war untätig... es ist in den letzten Tagen wieder einiges gegangen aber nur anstrengender kleinkram wo ich mir das Bilder machen erspart habe...

zu den größeren Dingen.. Front wurde inzwischen innen schon mal vom Wolfi(Fa. I-flow) repariert und nun weiter zerlegt um die ganzen Zierleisten abzubekommen, Heck demontiert und festgestellt das zwar die Clipse für die Sidemarkers usw alle vorhanden sind aber die Aufnahmen für die Rückfahrscheinwerfer fehlen....
Dann sind noch etliche Bolzen bei dem Halteblechstreifen mit dem das Heck an den Wagen geschaubt ist abgerissen und nun muss ich gucken ob ich sowas zu einem guten Kurs bekomme oder die alte Leiste azsbohre und neue Bolzen setze und diese dann ins neue Heck einniete... dann sind noch ein paar Kleinigekeiten dazu gekommen wie Nebelscheinwerfer und 2 Aluversterbungen bzw die Abdeckungen dafür und eine Zierleiste musste schon fürs Vaterland sterben... naja..
Auch das Heckglas ist noch nicht ganz vom Halteblech getrennt.. da wurde ein recht widerspenstiger kleber verwendet wo der liebe Manuel ( Scheibenklebespezialist) mal mit dem Standart Werkzeug dezent gescheitert is... also im neuen Jahr ein neuer Versuch...

In den ersten paar Jännertagen kommen dann beide Heckteile zum Wolfi der beim originalen Maß nimmt und dann beim neuen gFK Heck die Teile dazu baut..
die restlichen Zierleisten werden dann noch abgebaut und die Cockpitabdeckung, Radio usw noch ausgebaut.. dann geht der ganze Wagen bzw das was noch übrig is zum Wolfi zum Polyesterichten und dannach zum Lackierer...

Derzeit kämpfe ich noch ein wenig an den Neblern.. die sind ja wieder mal super verbaut.. hoffe ich bekomme die Dinger raus.. die kommen auf jeden Fall neu...

[Bild: 088fg.jpg]
[Bild: 089cs.jpg]
[Bild: 090pu.jpg]
[Bild: 092ff.jpg]
[Bild: 095jd.jpg]

lg michi
  Zitieren
so heute wieder motivation gehabt und weiter zerlegt.. Motorhaube innen alles abgebaut und Clipse entfernt, Fensterzierleiste und Spiegelwindabweiser ausgebohrt ( ist genietet) und Türinnenleben mit allem samt Schloss und Scheiben bei der FS Türe ausgebaut, Spiegel abmontiert und zerlegt bis auf das Gehäuse.. nat. musste 1 Schraube bei der Zierleiste der FS Türe wieder einen Strich durch die Rechnung machen.. morgen kommt die Flex zum Einsatz... werden den widerspenstigen Schrauben der Zierleisten schon helfen..

Beide Heckteile zum Wolfi( i-flow) gebracht der dann die fehlenden Halterungen auf das neue Heck anbaut ( abdruck vom Original und dann nach basteln...) und auch gleich das neue Heck zerschneidet um die Aussparung nach unten zu vergrößern dass des 2 zeilige Taferl ( in Österreich gibts leider nur 2 Kennzeichen Formate) gscheit rein passt..

Dann noch ne Kofferaumladung Teile ins externe Lager gebracht.
Morgen ne neue Gasbudll holen damit es wieder so angenhem warm wird unterm Zelt wie heute, zum Coolchevy meine Teile abholen und dann gehts der Beifahrerseite an den Kragen.. dann sollte morgen alles soweit zerlegt sein... :thumbsup: :thumbsup:

[Bild: 20110103104747.jpg]
[Bild: 20110103104755.jpg]
[Bild: 20110103163916.jpg]
[Bild: 20110103163932.jpg]
[Bild: 20110103163945.jpg]
htt[img]p://img5.imageshack.us/img5/6646/20110103163955.jpg[/img]
[Bild: 20110103164017.jpg]

so long michi
  Zitieren
Hallo Michi,

is echt der Wahnsinn wie du die Vette wieder auf Vordermann bringst Respekt Respekt Respekt

Wenn Österreich wieder Vetten tauglich ist - bin ich der erste, wenns dich nicht stört, der nach Graz fährt und sich die Vette mal ansieht!!! Yeeah!

Lg aus Linz Paul
  Zitieren
@coxless2 .. ja kein Thema einfach bescheid geben und dann kann man sich gerne mal auf ein Benzingespräch treffen Dafür

is zwar nicht MEINE Halle... aber zumindest wo ich untermieter bin jap...

so heute war großes Packerl beim Coolchevy und Filla abholen angesagt... King Dafür

weiter gings mit dem Zerlegen.. Chrisu ging mir dann mit der Flex zur Hand und hat die Bolzen der Zierleiste für die Frontstange erledigt...Auto umgedreht.. muss sagen nur mit Krümmer klingt das schon recht bestialisch Geiger Patriot Waaas? Yeeah! und die BFS Türe ausebandelt..die Eine Stelle bei der ich gestern schon meine "Gaude" hatte musste nat. auch auf der BFS so sein.. aber wenn man den Dreh raus hat kann man die Scheibe in einer bestimmten Stelle positionieren und dann hinten mit der großen Zange gegen halten um vorne die Imbuß Schraube zu lockern.. ein Spaß.... Innenraum ebenfalls fertig.. alle Dichtungsgummileisten rund um die B-Säule und A-Säule und den Frontscheibenrahmen abgebaut.. muss nur noch die Front aufgesetzt werden und dann kann der Wagen zum Wolfi ( i-flow) zum Polyester richten und dannach zum Lackierer...

Wenn der Wagen dann wieder bei mir ist kommt der Motor raus.. und die neuen "Serviceteile" die unten bei den Bildern zu sehen sind rein Herz Herz Patriot

[Bild: 20110104121404.jpg]
[Bild: 20110104121444.jpg]
[Bild: 20110104121620.jpg]
[Bild: 20110104121500.jpg]
[Bild: 20110104121520.jpg]
[Bild: 20110104130836.jpg]
[Bild: 20110104130845.jpg]
[Bild: 20110104130852.jpg]
[Bild: 20110104133724.jpg]
[Bild: 20110104145432.jpg]
[Bild: 20110104145452.jpg]

so long michi
  Zitieren
Hi michi!
Ich sag nur absoluter Wahnsinn welchen Geist du für die Vette aufbringst,supertoll hoffentlich treffen wir uns mal in diesem Jahr!!! Zwinkern Respekt
  Zitieren
@martino164 .. so weit liegt Kärnten und Steiermark nach nicht auseinander sich vor Lachen auf dem Boden wälzen somit wird sich das schon ausgehen .. danke für´s Lob... mir macht das einfach Spaß Prost!

so heute die letzten Zierleisten demontiert ( leider gingen dabei 2 drauf.. somit kann ich bis auf die 2 kürzeren an den "Kotflügel" alle komplett tauschen.. ok die Türleisten waren e schon angeschrammt vom Vorbesitzer), noch kleinigkeiten an den Türen abgebaut und die leere Frontstange auf dem Chrasträger montiert und alles an den Wagen befestigt damit dann das Polyester vorab gerichtet werden kann und auch die Spaltmaße falls nötig angepasst werden können... bereits begonnen auf der BFS die ganzen Dichtungs und Kleberreste zu entfernen..
Scheibe vorne noch raus und die Dichtungsreste an der FS dann kann der Wagen zum Wolfi ( i-flow) und dann ab zum lacken.. :thumbsup:


[Bild: 20110112210354.jpg]
[Bild: 20110112210451.jpg]

lg michi
  Zitieren
macht Spass deine Fortschritte zu beobachten))
welche Farbe wird es, origenal?
  Zitieren
zu beginn 2010 wollte ich eignetlich noch rot orig. machen... nachdem am Ami Treffen inGraz dann aber 7 rote C4´ren neben einander gestanden haben wurden die Pläne geändert...

es kommt nun eine two tone lackierung.. ab der zierleiste nach oben schwarz glänzend und unterhalb weíß .. dannach kommen oben und unten noch pinstripes in klaren Linien jeweils 2 färbig oben weiß/braun ( braunton wie meine Innenlederteile) und unten schwarz/braun... das mit den Pinstripes ist noch nicht 100% kommt dann erst wenn der Wagen fertig lackiert da steht... die Farbkombi von der Lackierung habe ich schon im Photoshop vorliegen.. da hab ich alles mögliche durchprobiert.. und mich dann auf schwarz/weiß fixiert.

lg michi
  Zitieren
macht dein Motor probleme, oder wozu hast ne neue Kurbelwelle und andere Teile?
  Zitieren
Zitat:Original von mik_master
zu beginn 2010 wollte ich eignetlich noch rot orig. machen... nachdem am Ami Treffen inGraz dann aber 7 rote C4´ren neben einander gestanden haben wurden die Pläne geändert...

es kommt nun eine two tone lackierung.. ab der zierleiste nach oben schwarz glänzend und unterhalb weíß .. dannach kommen oben und unten noch pinstripes in klaren Linien jeweils 2 färbig oben weiß/braun ( braunton wie meine Innenlederteile) und unten schwarz/braun... das mit den Pinstripes ist noch nicht 100% kommt dann erst wenn der Wagen fertig lackiert da steht... die Farbkombi von der Lackierung habe ich schon im Photoshop vorliegen.. da hab ich alles mögliche durchprobiert.. und mich dann auf schwarz/weiß fixiert.

lg michi
Hi Michi,
lass uns doch mal an deinen Photoshop Planungen teilhaben.
Ansonsten hat dein thread mir schon sehr weitergeholfen. OK! OK!
Vielen Dank
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 105 21.152 03.09.2024, 14:16
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Projekt-C4 Hubby 7 5.243 30.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 80.090 07.05.2017, 19:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 4.043 12.05.2015, 12:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 12.199 28.09.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de