Ach ja, hatte ich schon mal geschrieben, dass du zuviel Zeit hast ?
Ne 40 Jahre junge Vette muss etwas Patina haben, sonst glaubt dir niemand das Alter und du bekommst kein H Zeichen.
MfG. Günther
Haha ich habe endlich ne Woche Urlaub und kann endlich die Sachen in Angriff nehmen die ich schon lange vor hatte.
Übrigens, wenn ein Auto einen zu schlechten Zustand hat gibts bei uns kein H-Kennzeichen, zu gut gibts nicht. Die Teile mit Patina bleiben dran, aber die, die total abgewragt aussehen werden erneuert. Das Bezel hier war z.B. verkratzt und es schaut an der einen Ecke grossflächig das Silber heraus.
Aber immerhin werden die alten Teile ja nicht ersetzt, daher sehen die schon noch alt aus. Die Chromränder haben überall ihre kleinen Macken.
Ich habe mich dazu entschlossen die Farbe zu behalten, denn sie passt halt doch besser zur Aussenfarbe (auch zu den die künftig in Frage kommen können). Ich habe mich leider an dieses Kackbraun gewöhnt
Aber es wird alles mit Leder bezogen, sie wie es "Carioca" hier vorgemacht hat.
Heute fliegt der Tacho raus, bei dem geht der Tages-km-zähler nicht mehr.
Und morgen sind die Sitze dran, ebenfalls Komplettzerlegung und neu Lackierung falls erforderlich.
Und wenn dann noch Zeit ist kommen noch die Türverkleidungen dran.
Vorher muss aber noch die neue Wasserpumpe rein und der reparierte Verteiler...hachja, überall ist Baustelle...
und ich hasse solche schleif- und lackierarbeiten. (links neu, rechts alt)
aber wenn das schonmal draussen ist muss es gleich richtig gemacht werden.
im drehzahlmesser sind übrigens noch zwei lämpchen herumgekullert die dem vorbesitzer wohl da rein gefallen sein müssen
Apropo Lämpchen. Die wirst du ja alle tauschen gegen Neue !
Sonst wirst du dich hassen, wenn nach einigen Wochen nach dem Zusammenbau die eine oder andere den Geist aufgibt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von zuendler
kann mir jemand sagen wie man den lichtschalter aus der verkleidung bekommt? also wie geht der zugknopf runter? wo ist da der trick dabei?
Oben auf dem Lichtschalter ist ein Pin mit einer Feder. Wenn Du diesen Pin runterdrückst, wird das Gestänge vom Zugknopf entriegelt und Du kannst ihn einfach abziehen. Irgendwo war hier auch mal ein passendes Bild duzu.