Rahmen faulig!
#81
Mach's doch nicht so kompliziert. Mit der Nummer x-en habe ich weiter oben geschrieben.
Wenn Du einen Ersatzteilrahmen besorgst, wird genau Deine alte Nummer eingeschlagen.
Wenn Du Deinen alten Rahmen reparierst, bleibt natürlich (ebenfalls) Deine alte Nummer.


Wenn Du dem TÜVler sagst, dass Du einen 82er Rahmen verwendest, hast Du die einzige 82er C2 auf der Welt. Auch nicht schlecht...


VIN beziehen sich immer auf Rahmen, wenn er von der Karosse getrennt werden kann. Bei selbstragende Karosserien natürlich auf die Karosse selbst, da diese ja schließlich als Rahmen fungiert.
  Zitieren
#82
Wenn Du das ganz geschickt hinbekommst, ist Deine C2 am Ende sogar noch zu jung für ein H-Kennzeichen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#83
[quote]Original von Frank the Judge
Die ganze Sache vorher bei einem TÜVler anmelden und ihn "die Sache" begleiten lassen./quote]

..waren das nicht deine Worte?
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#84
Jaha, natürlich mit einem 67er Rahmen. Zwinkern
  Zitieren
#85
@@@@



Zitat:Wenn Du dem TÜVler sagst, dass Du einen 82er Rahmen verwendest, hast Du die einzige 82er C2 auf der Welt. Auch nicht schlecht..



80-82 sind die einzigen Rahmen die du nicht verwenden kannst




Zitat:Mach's doch nicht so kompliziert. Mit der Nummer x-en habe ich weiter oben geschrieben. Wenn Du einen Ersatzteilrahmen besorgst, wird genau Deine alte Nummer eingeschlagen


Richtig Dafür Aber man kann es ja auch kompliziert machen oder mit nem Reibekuchen ne Treppe ölen



Mfg Jörg King
  Zitieren
#86
ist ja eh egal, weil ich niemals sowas machen würde, so wie er sagt.
0bwohl, ne 82er C2 hätt doch was...

64 soll auch 64 bleiben. Yeeah!
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#87
Zitat:Original von jörg
mit nem Reibekuchen ne Treppe ölen
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Das mit dem Rahmen bis 80 war mir bewußt. Wollte nur nicht 2010 schreiben, sonst wäre die Metaphorik vollkommen in der Hose.



NAchtrag: Steff, in Deinem Avatar steht Baujahr 67, nicht 64.
  Zitieren
#88
dir entgeht ja nix..
soll der Mustang sein, werd ich gleich ändern
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#89
Zitat:Original von VettenSteff
Wenn aber ein anderer Rahmen eingebaut wird, dann zählt dessen Erstzulassung!!!
d.h. die Nummer des neuen Rahmen wird in einem neuen Brief eingetragen und das Auto ist zB. 4 Jahre jünger. Darum wird meist Rahmen mit Brief angeboten (üblicherweise bei 2Rädern)

Man glaubt immer das die Karosserie zählt, aber es ist immer der Rahmen...sagt Er .

...wer lang fragt, geht lang irr! OK! ...also einfach "restaurieren"...und gut isses.
  Zitieren
#90
mach ich sowieso.....
wollt bloß die Meinung "eines" Tüvlers kundtun!
Habs schon bereut
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 1.367 05.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: perlen
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 11.114 20.08.2018, 23:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.705 21.07.2018, 07:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 21.300 26.02.2016, 17:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 86.460 21.02.2014, 13:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de