Frage zu Chevy 6,2l. Motoren
#1
Frage an die Spezialisten: Idee

Im neuen Chevy Camaro ist laut meinen Infos mit Manuel geschalteten Getriebe ein LS 3 Motor,also
der gleiche wie in der C6/LS3, mit 431 PS.
Im Automatic Modell soll ein L99 Motor mit 407 PS eingebaut sein.

Kann mir vieleicht jemand den Unterschied den beiden Motortypen erklären,und warum in einem Chevymodell
zwei Hubraumgleiche Motoren unterschiedlicher Bauart verwendet werden.

Danke im Vorraus Hallo-gruen


Gruss Hubert Patriot
Vette4fun
  Zitieren
#2
Der Eine mit 407 PS ist ein Cadillac Motor mit Zylinderabschaltung.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
und GM hat immer gerne "politische" Angaben bei PS verwendet wo nichts am Image der Corvette kratzen durfte.

so war es oft das der gleiche Motor bis zu 3 verschiedene offizielle PS Angaben hatte, in der Vette natürlich immer am meisten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Molle
Der Eine mit 407 PS ist ein Cadillac Motor mit Zylinderabschaltung.
Gruß Werner


Grosse Unterschiede?? Oder fast das Gleiche??

Danke und gruss von Hubert Hallo-gruen
Vette4fun
  Zitieren
#5
Zitat:Original von coolchevy
und GM hat immer gerne "politische" Angaben bei PS verwendet wo nichts am Image der Corvette kratzen durfte.

so war es oft das der gleiche Motor bis zu 3 verschiedene offizielle PS Angaben hatte, in der Vette natürlich immer am meisten


Allso eigentlich immer der gleiche Motor,mit kleinen Abweichungen. Idee

Gruss Hubert Patriot
Vette4fun
  Zitieren
#6
so ist es. Der Unterschied zum Vetten LS3 ist eben die DoD (displacement on demand) Zylinderabschaltung, die wird in der Vette nicht realisiert.

ein krasses Beispiel ist der LT1 Motor. In der Vette 305 PS, im Camaro 285 PS im Impala SS 260PS, obwohl der Impala SS die besseren bereits optimierten LT1 Köpfe ab 95 hatte, zwar aus Gusseisen, aber für Leistungsentfaltung egal.

Immer der gleiche Motor, einzig ein bischen Auspuff war anders, auch hier hatte der Impala eine echte Zweirohr Auspuffanlage aber trotzdem die wenigsten PS am Papier.

Oder die Typhoon/Syclones. Gaben einer damaligen Vette nach belieben die Gurke hatten am Papier viel weniger PS.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Molle
Der Eine mit 407 PS ist ein Cadillac Motor mit Zylinderabschaltung.
Gruß Werner





richtig werner Knutsch deshalb haben wir lieber den schalter mit der ls3 maschiene genommen King Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevy Small Block V8 350 Überholung Carioca83 6 3.433 10.04.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.610 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.726 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video Yankeededandy 10 9.143 13.03.2020, 11:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 5.471 14.06.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Mr.409

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de