Zitat:Original von RainerR
Da hast Du recht, es ist stattdessen die souveräne Überlegenheit im Verkehr, die uns soviel Freude
bereitet, das Ausquetschen des letzten Km Höchstgeschwindigkeit ist völlig nebensächlich,
Gruss RainerR
Das ist schon richtig Rainer und genau das macht ja einen Sportwagen aus und fasziniert.
Aber ich denke der Ingo hat weise Worte gesprochen. Es möge jedem selbst überlassen sein
inwieweit er das Potential seines Autos nutzt. Jedenfalls begeistern mich Jahr für Jahr die High-
Speedtests der Auto & motor sport in Nardo und dort kämpfen ganze Werksteams um jeden
Stundenkilometer. So mancher hier im Forum mag das lächerlich finden , und natürlich bin ich
im Einklang mit denen, die behaupten, dass noch viele andere Eigenschaften einen guten Sportwagen
ausmachen ! Dennoch denke ich, sind nachwievor hohe Motorleistung, gute Beschleunigung und eben auch Höchstgeschwindigkeit die markanten Kriterien , wenn über Sportwagen wie Ferrari, Porsche
oder Corvette geredet wird.
Wenn ich früher von Jugendlichen oder sogar von Fahrern anderer Sportwagen auf meine Z06 angesprochen worden war, gab es immer die 2 bzw. 3 Fragen : " Wieviel PS hat die , wie schnell
ist die , was kostet die Corvette ?" Nur zu gerne zeigte ich mal einem AMG-Fahrer (Aral Tankstelle
A5 Frankfurt -Darmstadt) mein Leistungsdiagramm und verwies stolz auf die im Garmin abgespeicherte
Top-Speed und natürlich erntete ich große Bewunderung und Anerkennung meines tollen Autos !
Auch dieser Thread mit dem Thema "Höchstgeschwindigkeit Corvette C5" ist mittlerweile 16 Seiten lang
und muß auf großes Interesse bei den Usern und anderen Besuchern hier gestoßen sein !
So werde ich weiterhin Abhandlungen zum Thema Fahrleistungen mit großem Interesse verfolgen
und freue mich, wenn ich mit Leuten meiner Gesinnung darüber fachsimpeln kann !
Gruß Roger