Höchstgeschwindigkeit der C5
Hmm das kann aber nicht sein die läuft im 5 Gang keine 309
Ich hab ja das C5 Getriebe drinn, da ist bei 296 der drezahlbegrenzer bei 6.600 u/min

Es sei denn die C5 hat ne andere hinterachsübersetzung
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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Zitat:Original von AndreV8power
Hmm das kann aber nicht sein die läuft im 5 Gang keine 309
Ich hab ja das C5 Getriebe drinn, da ist bei 296 der drezahlbegrenzer bei 6.600 u/min

Es sei denn die C5 hat ne andere hinterachsübersetzung

Die geschaltene C5 und die C5 Z06 haben beide eine 3.42 Achse.

Hast Du die Serienbereifung drauf?

Wenn wirklich ein C5 Getriebe drin ist dann tippe ich auf eine kürzere Hinterachsübersetzung. Ich weiss aber nicht welche Uebersetzungen es für die C5 sonst noch gibt. Hätte auf eine 3.63 Hinterachse getippt.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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Ja hab Serienbereifung drauf

Nee ich hab das originale Diff drinn.
Und keine originale z wird 296 im 5 Gang schaffen
Hast du dich evtl verrechnet?
Will deine mathematischen Fähigkeiten jetzt nicht untergraben Prost!
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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In meiner Galerie habe ich eine Auflistung der geläufigen Achsübersetzungen
mit Drehzahlen und Geschwindigkeit ( die LT.TACHO ) auch stimmt.
3.63 habe ich für die Vette noch nie gesehen oder gelesen ?

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
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Zitat:3.63 habe ich für die Vette noch nie gesehen oder gelesen

Ich auch nicht. Darum wäre ich echt überrascht wenn es eine solche Uebersetzung für die C5 überhaupt geben sollte.
SAM/CH ZR-1

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433 LT5 - What else?
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Hmm wie kommen denn deinen Werte zustande?

Ich kann bei der nächsten Fahrt mal die Werte erfahren
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Zitat:Original von AndreV8power
Hmm wie kommen denn deinen Werte zustande?

Ich kann bei der nächsten Fahrt mal die Werte erfahren

Vergeiche mal im 6 Gang die Drehzahlen und Geschwindigkeit mit
meiner Galerie bei 100, 150mph etc.
Bei mir stimmt alles zu 100% obwohl ich 19/20 Zoll Combo Fahre.

Bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
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Zitat:Original von AndreV8power
Hmm das kann aber nicht sein die läuft im 5 Gang keine 309
Ich hab ja das C5 Getriebe drinn, da ist bei 296 der drezahlbegrenzer bei 6.600 u/min

Es sei denn die C5 hat ne andere hinterachsübersetzung

Also Jungs,
meine serienmäßige C5 mit 3.42 Achse drehte genau bei 6200 1/ min aus
gemessene V-max im 4. Gang waren exakt 224/225 km/h und
im 5. Gang gemessene 303 km/h
bei 6500 1/min mit Serienbereifung und 3.42 wären die erreichbaren Geschw.
im 4. Gang : 235 km/h
im 5. Gang : 317 km/h
Dagegen dreht eine C5 Z06 bei ca. 6600- 6650 1/min aus und erreicht
im 4. Gang : 235 km/h
im 5. Gang : 280 km/h
im 6. Gang : 280 km/h bei 4350 1/min ?( falls der Motor mind. 330 PS hier hat )
im 6. Gang : 300 km/h bei 4650 1/min ( mind. 380-390 PS hier nötig )
Allerdings schätze ich bei dieser Drehzahl die Leistung eher auf 340 max. 350 PS ein,
daher ist diese Geschw. mit der Serienleistung nicht möglich.
Bereifung hinten 295/35 ZR 18
Das müßte wirklich so stimmen !

Gruß Roger
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Hallo,

mit originalen Getriebe dreht die C5, Z06 bei exact 278 k/mh aus!
Mit normalen, länger übersetzten Getriebe bei exact 298 k/mh!

Alles mit GPS gemessen und selbst im 5. Gang gefahren.

Im sechsten Gang wird eine originale Z06 wieder langsamer, da die 411 PS nicht ausreichen, um in diesen Schongang weiter die Geschwindigkeit zu halten. Dazu bedarf es schon wesentlich mehr Dampf unter der Haube.

Wer also mit einer normalen C5,Z06 über 300 k/mh fahren möchte, der muss die Drehzahlbegrenzung von 6.600 auf 6.700 erhöhen, bzw. einstellen lassen.

Dann dürfte das auch klappen. Kurzfristig müsste der Motor das auch aushalten, da unser Motor ja bei nun fast 160.000 km auch längere "Vollgaspassagen" im 5. Gang ausgehalten hat.

Nur die Ventilfedern waren inzwischen etwas "brüchig" geworden und wurden erneuert! Feixen

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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Das wird ja immer mehr,

Reden wir von tachowerten oder realen km/h?
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