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C6 ist bereits weg...ging gerade mal 12 stunden und der Wagen war verkauft...
ja war ne 4-gang Automatik...
die C5 ist halt einfach genau so wie ich diese Wolte...schwarz/schwarz/ wenig km...
HUD brauch ich ehrlich gesagt nicht unbedingt...ist ein schischi was nice to have ist aber nicht zwingend...
lg
luca
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Na wenn die C5 dir so gefällt schnell hin und kaufen, nicht das die auch vor dir verkauft wird.
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Zitat:konnte sie jedoch nu durchs fenster genissen
Das kommt dem Idealbild, wie man sich ein Auto vor dem Kauf ansehen sollte, schon relativ nahe.
Schalte bitte vor dem Kauf zumindest noch einmal kurz den Verstand ein - ich weiß selbst, wie schwer das fällt, wenn man sich in ein Auto verguckt hat - und sieh Dir die C5 ganz genau an.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Also ich würde mir bei einer C5 oder C6 weder Gedanken wegen der Laufleistung noch wegen dem Alter machen.
Bei mir persönlich wären in deinem Fall die Kriterien die Folgenden:
- nehme ich die Schönere? also die ältere C5?
Oder
- nehme ich die Bessere? also die C6, die neue Generation?
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Alle denken nur an den Motor, warum eigentlich? Ich arbeite gerade eine C5 auf. Modell 2003. Also keine AE aber die Jubi Embleme hat sie auch. Das Fahrzeug hat etwa 100000km und die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden. Mit diesem Hintergrund möchte ich meine Erfahrungen darstellen:
Innenraum
Anhand des Leders sieht man schon ein wenig, wieviele Kilometer abgespult worden. Schlimmer ist aber die Aufpolsterung des Fahrersitzes. Der ist ganz schön runter. Dazu kommen hier und da kleine Zipperlein. So musste ich die Klimaanlagenbeleuchtung nachbessern und den Helligkeitssensor im HUD nachlöten. Alles Aufgaben, die keine Materialkosten verursacht haben (<< 10 €), aber doch sehr viel Zeit gekostet haben. Für das HUD musste ich die komplette Verkleidung abbauen.
Fahrwerk
Vor allem am Fahrwerk merkte man den Zahn der Kilometer. Die Radlager waren verschlissen. Zwar kam es nicht zu Vibrationen, doch war das Abrollgeräusch erstaunlich laut, was sich auch mit neuen Reifen (Hankook) nicht änderte. Nach dem Radlagerwechsel (Stück in Deutschland 350 €, in den USA ab 100 €) war Ruhe. 400 € für die Lager zzgl Montage. Kann man selbst machen, kostet aber Zeit, Arbeit, Werkzeug. Anschließend habe ich mich den Dämpfern gewidmet. Auch diese hatten schon einiges an deutschen Straßen gesehen. Ersetzt durch FE4. Da auch die Stabigummis nicht mehr 100% neu aussahen, gleich diese ersetzt. Habe, als Tuning, diese gegen FE4 Stabis getauscht, wie auch die Federn. Das waren natürlich keine notwendigen Ausgaben. Beim Vermessen waren uns die Spurstangen nicht mehr so ganz geheuer. Klar, für die HU hätte das noch gereicht, aber naja. Besser neu. Spurstangen ersetzt und alle Buchsen in den Lenkern getauscht. Original gibt es die Lenker nur komplett, daher Zubehör (etwa 300 €). Lenker ausbauen und auspressen muss man natürlich können. Wir reden hier über deutliche Kosten, die sich aber in Summe rentiert haben. Der Wagen fährt sich wie neu und steht, trotz sieben Jahren Alter, einem Neuwagen nichts mehr nach. Davor war der Unterschied deutlich.
Antrieb
Mein Motor läuft. Beim Getriebe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es kommt ab und an zum Schaltrucken. Getriebeöl habe ich gewechselt. Mehr noch, ich habe das Getriebe spülen lassen. Seither geht es besser, aber gut ist etwas anderes. Subjektiv fand ich zudem die Sperrwirkung des Hinterachsgetriebes eher schlecht. Nachdem ich es gegen ein sehr frisches Differential getauscht habe, kommt es nicht mehr zum Rubbeln beim Beschleunigen aus dem Stand während Nässe mit eingeschlagenen Rädern.
Lichttechnische Einrichtung
Meine original Frontscheinwerfer waren schlichtweg stumpf. Sowohl Glas als auch Reflektor waren richtig verkeimt. Eigentlich hätten das neue werden müssen, aber da es sich um einen Hobbywagen handelt, habe ich das vorerst so gelassen.
Wie man sieht. Will man ein Auto mit hoher Laufleistung im technischen Zustand 1 halten, so muss man viel investieren. Dafür fällt der Wertverlust geringer aus.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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Corvette_Fever sehr gute Beschreibung!
Noch ein Grund mehr sich für die C5 mit den wenigen Kilometern statt für die C6 zu entscheiden. Meine 97er C5 war erster Hand und hatte auch erst 43 Tkm auf der Uhr als ich sie im letzten Jahr bekommen habe.
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Leider ist Herr Huber erst morgen erreichbar...ich werde erst morgen mit Ihm telefonieren können...dann kan nich mehr sagen...
lg
luca
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Grüße Goldi
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Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
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- C1 (1953-1962)
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- C3 (1968-1982)
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- C5 (1997-2004)
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In den USA wird ab und zu sowas angeboten, insbesondere in Form einer ZR-1.
Gruß
JR
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