Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Moin,
kennt jemand den Wendekreis der C4?
Habe mich schon bemüht, aber nichts gefunden.
Mir ist das nur aufgefallen, er ist deutlich größer als bei einer C3 BB, C5 und C6...
Wenn ich an einer Verkehrsinsel umdrehen will, komme ich nicht in einem Zug rum...
Sprich, 2-spurig meine und 2-spurig die entgegenkommende Fahrbahn... etwa in der Stadt mit Grünstreifen.
Da geht es nur, wenn ich auf der ganz rechten Spur anfahre, sprich 4 Fahrbahnen + fahrbahnbreites Mittelstück zum wenden brauche...
Das wären somit ganz grob 18 Meter Wendekreis für 180 Grad...
Bei vollem Lenkeinschlag versteht sich.. und es liegt nicht an mir, mit anderen Autos geht es...
Habe sonst immer die Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende gemacht, um den Gegenverkehr nicht aufzuhalten...
Mich würde es nur aus technischer Sicht interessieren... finde es halt komisch, wenn ein 7,5 Tonner leichter rum kommt als ein Sportwagen...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Hallo Mathias,
meine damalige C4 hatte auch einen Riesen-Wendekreis. Es muss da wohl Unterschiede geben, denn es gibt auch C4en, die haben einen kleineren Wendekreis. Kann auch sein, dass bei dir wie auch bei mir damals ein Begrenzer eingebaut ist - wird manchmal gemacht, wenn fette Räder montiert werden.
Gruß, Thilo
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Habe 18 Zöller mit einer sehr niedrigen Einpresstiefe drauf...
Wo ist denn der Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut?
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 364
Themen: 39
Registriert seit: 01/2010
Ort: NRW
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 88
Corvette-Generationen:
Also ich kann dir nur sagen dass er auch bei mir groß ist, bei ner vierspurigen mit Insel komm ich aber locker rum...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Wenn du das Lenkrad eingeschlagen hast, gib im ersten Gang bissel Gas und schon kannst du fast auf der Stelle drehen. Sowas kann der LKW nicht
Stimmt aber schon, der Wendekreis ist schon heftig
Hat anscheinend was mit dem Radstand und den breiten Rädern an der Vorderachse zu tun.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mijosch
Wenn du das Lenkrad eingeschlagen hast, gib im ersten Gang bissel Gas und schon kannst du fast auf der Stelle drehen. Sowas kann der LKW nicht
Stimmt aber schon, der Wendekreis ist schon heftig
Hat anscheinend was mit dem Radstand und den breiten Rädern an der Vorderachse zu tun.
Hab ich auch so gemacht.. meinte das mit "Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende"...
Allerdings habe ich jetzt niegelnagelneue Reifen drauf..
Ich fahre vorne nur 245er, aber auf 8,5J x 18 H2 et18, die Räder stehen etwa handbreit weiter außen als Serie...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 454
Themen: 23
Registriert seit: 06/2003
Ort: Mörfelden-Walldorf
Baureihe: Mercedes SL 500
Baujahr,Farbe: 2002,Silbermetallic
Kennzeichen: GG-SB 652
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen
Ich habe auch einen sehr großen Wendekreis.
Bin allerdings auch mit 275/17 auf 9,5 Felgen bestückt
Gruß
Bernd
Beiträge: 603
Themen: 34
Registriert seit: 02/2010
Ort: Rosenheim/Wien
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Wenn ich an einer Verkehrsinsel umdrehen will, komme ich nicht in einem Zug rum...
Sprich, 2-spurig meine und 2-spurig die entgegenkommende Fahrbahn... etwa in der Stadt mit Grünstreifen.
Da geht es nur, wenn ich auf der ganz rechten Spur anfahre, sprich 4 Fahrbahnen + fahrbahnbreites Mittelstück zum wenden brauche...
Das wären somit ganz grob 18 Meter Wendekreis für 180 Grad...
Bei vollem Lenkeinschlag versteht sich.. und es liegt nicht an mir, mit anderen Autos geht es...
Habe sonst immer die Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende gemacht, um den Gegenverkehr nicht aufzuhalten...
Mich würde es nur aus technischer Sicht interessieren... finde es halt komisch, wenn ein 7,5 Tonner leichter rum kommt als ein Sportwagen...
Gruß, Mathias
..äähhm.. ja
..hab mal in meinem stammparkhaus ganz oben parken müssen, da die frauenparkplätze ganz unten schon alle voll waren
Wegen der besch.. 90° auffahrten, bei denen man schon in nem 3er bmw rangieren muss, hab ich so 10 min gebraucht
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
Wenn der Lennkeinschlag vorne net reicht eben mit dem Pedal und der Hinterachse lenken mach ich auch so,,, geht wohl net anders.. habe vorne und hi die 255/55-16 oben..
gruß michi
Beiträge: 162
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: Deutschland, Hessen
Baureihe: C4 LT1 conv.
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Hi,
ich habe eine 92iger C4 mit rundum 275iger Reifen. Wendekreis ist wie bei einem Tankschiff. Ein enges Parkhaus heißt rangieren ohne Ende. Im Parkhaus traue ich es mich auch ehrlich gesagt nicht mit dem Gaspedal zu lenken
Wer das Börsenparkhaus in Frankfurt kennt, weiß dass man da mit einer C4 ganz schlechte Karten hat...:-) Mache ich nie wieder.
Beste Grüße und einen guten Wochenstart.
Jens
|