C6 bremst von alleine
Zitat:Original von Maseratimerlin


Du stellst mir Fragen, ein Ventil, das 5. soll nicht mehr schließen. Mehr hab ich nicht verstanden.

Gruß Edgar

Hallo Edgar

Dann hast du wahrscheinlich 2 Gänge gleichzeitig drin gehabt.


Gruß Ingo
  Zitieren
Hallo Edgar,
ja zu den Zeiten, als der Bernhard Bussmann noch bei Kroymans beschäftigt war, gabs diesbezüglich nie Probleme !
Hast Du nicht Dein Auto von Grotefeld und kann der Christian nichts in der Sache für Dich tun ?
Aber ich glaube Dein Auto steht auch beim Andreas bei ASAP , damit wären die bei Grotefeld auch außen vor

Gruß Roger
  Zitieren
Ich lese das jetzt erst. Man man man Sachen gib´s HeulenEin Getriebe kann man ersetzen.
Ein Menschenleben nicht. Hattest einen guten Schutz Engel Yeeah!
Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Edgar,
ja zu den Zeiten, als der Bernhard Bussmann noch bei Kroymans beschäftigt war, gabs diesbezüglich nie Probleme !
Hast Du nicht Dein Auto von Grotefeld und kann der Christian nichts in der Sache für Dich tun ?
Aber ich glaube Dein Auto steht auch beim Andreas bei ASAP , damit wären die bei Grotefeld auch außen vor

Gruß Roger


Gotefeld gibts schon lange nicht mehr, Roger.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von Maseratimerlin


Du stellst mir Fragen, ein Ventil, das 5. soll nicht mehr schließen. Mehr hab ich nicht verstanden.

Gruß Edgar

Hallo Edgar

Dann hast du wahrscheinlich 2 Gänge gleichzeitig drin gehabt.


Gruß Ingo

Denk ich auch, eine Vorwärtsgang und den Rückwärtsgang.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Warum den Rückwärtsgang?
Wenn Du im 4. Gang fährst, und der Automat den 5. reinmacht - ohne den 4. zu öffnen - dann ist das Getriebe trotzdem blockiert, weil man die Getriebeeingangswelle nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenen Übersetzungen zur Ausgangswelle übersetzen kann.
Coolchevy schrieb hier mal irgendwo etwas, daß Dragster genau das machen, um im Stand Vollgas geben zu können, ohne den Antriebsstrang zu belasten. Also den 1. Gang UND einen anderen gleichzeitig einlegen, und beim start den anderen einfach rausmachen...
Wenn man überlegt, daß einem das bei jeder Automatik jederzeit passieren könnte, kann einem schon mulmig werden...
  Zitieren
Bei der Vollbremsung und der blockierenden Hinterachse fühlte sich das eher nach Rückwärtsgang an.

Ich habe von der Technik keine Ahnung und höre das erste Mal von Ventilen an einem Automatikgetriebe.

Also klärt mich auf.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Die Automatik hat alle Gänge "parallel", d.h. es wird eigentlich kein Gang geschaltet, sondern einfach nur eine Art Kupplung von einer Übersetzung geöffnet, und die von einer anderen geschlossen. Wenn nun eine Übersetzung durch ein hängendes Ventil "drin" bleibt, und eine zweite dazukommt, dann gibt es im Getriebe eine Art mechanischer Kurzschluß - das Ding blockiert einfach. Dabei spielt es kaum eine Rolle, welche beiden Gänge zusammen drin sind.
  Zitieren
Danke ! Verstanden.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Edgar,
der coole Heinz wir das bestimmt noch erklären hier.

Aber ein kleiner Trost, auch ein Schalter kann auf einen Schlag blockieren.
Ich hab mit meinem Renngespann vor ner Ampel vom 2. auf den ersten zurückgeschaltet und Vollgas gegeben..dann hats nen Schlag gegeben und das Getriebe plus Block hats in 1000 Teile zerrissen und das Hinterrad voll blockiert.
Mir ist dabei aber nix passert...hatte einen Schutz Engel dabei.

Gruß Didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.681 13.05.2021, 17:36
Letzter Beitrag: 993raser
Rainbow Alleine komm ich soo nicht weiter Sebi 12 4.086 29.01.2011, 17:38
Letzter Beitrag: Molle
  C6 bremst von selbst in Kurven bbucorvette 14 4.421 25.11.2005, 09:43
Letzter Beitrag: ICE-T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de